Wir machen gar keine...
... aber nicht, weil mir der Gedanke nicht gefällt. Im Gegenteil, eigentlich möchte ich gerne kleine Gastgeschenke machen und hab auch schon viel rumgesucht. Fakt ist aber, dass wir bisher nichts gefunden haben, was unserem Geschmack entspricht. Es gibt da ja viel Zeug, preiswertes und teures. Ich dachte zum Beispiel an extra gegossene Schokolade mit einem speziellen Motiv oder so. Aber das ist viel zu teuer für eine "kleine Aufmerksamkeit", und wenn man dann 70 Gäste hat und für jeden 5 Euro oder mehr ausgibt, ist es schon keine Kleinigkeit mehr.
Wir haben aber einen schönen Kompromiss gefunden. Zunächst mal habe ich mir von anderen Hochzeiten als Erinnerung immer gern die Tischkarten und Gottesdienst-Blätter mitgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele die letzteren recht einfach und, ich möchte mal sagen, manchmal etwas "lieblos" gestalten. Einfach zusammenkopiert und so. Jetzt haben wir den Vorteil, dass eine Freundin uns von sich aus angeboten hat, unser Gottesdienstblatt zu gestalten. Und die ist Designerin - ich bin sicher, dass sie was tolles macht. Wir werden ihr noch ein paar schöne Fotos liefern und das Ganze fast als kleine Broschüre gestalten, eventuell noch mit weiteren Infos zu unserer Hochzeit, vielleicht zur Kirche oder der Burg, wo wir feiern. Das nimmt dann ohnehin jeder gern als Erinnerung mit.
Gefällt mir