Anzeige

Forum / Hochzeit

Gastgeschenke für Kinder

Letzte Nachricht: 30. August 2013 um 12:56
S
sakura_983765
31.07.13 um 9:46

Hallo liebe Bräute,

wir heiraten am 02. November kirchlich (Standesamt ist am 25. Oktober) und feiern anschließend mit ca. 60 Personen.
Für die Erwachsenen habe ich auch schon Gastgeschenke gekauft, eine Vanillekerze in Form einer Aschenputtelkutsche/Hochzeitskutsche. Sieht wirklich ganz schön aus und ist mal was anderes als immer dieser Süßkram.
Jetzt wollte ich den Kindern natürlich keine Kerze vor die Nase setzen und habe erst an ein Malbuch-Set mit ein paar Buntstiften gedacht, zumindest für die Kleinkinder zwischen 2-4 Jahren
Dann sind aber auch noch ein paar Kinder zwischen 7-9 Jahren, die für ein Malbuch sicherlich kein Interesse mehr haben.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich als Kleinigkeit hinlegen könnte?

Danke euch im Voraus!

Mehr lesen

G
gul_12677966
31.07.13 um 14:48

Wie wäre
es mit Seifenblasen? Das freut doch alle Kinder Und die gibts auch ganz süß in Hochzeitstortenform (also die Fläschchen).

Gefällt mir

R
rhea_12498533
29.08.13 um 15:58

Seifenblasen sind eine süsse idee, aber...
... die fliegen nachher in der Location rum... könnte beim Essen nerven.
Malbuch-Set finde ich total klasse.. da sind die Kleinen auch direkt beschäftigt!
Wie wäre es mit einem Puzzle für die größeren Kids?

Gefällt mir

L
linden_12293987
29.08.13 um 21:44

Noch ideen??
Wir werden für die Kinder Mal sachen und Wundertüten kaufen..die bekommen sie dann Abends ausgehändigt!!
Für die Feier haben wir noch ein Kinderkino vorbereitet falls irgendwann langweilig wird gegen Abend und sie draussen nicht mehr herum toben können.. Habt ihr noch Ideen um die Kids zu beschäftigen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sakura_983765
30.08.13 um 9:15

Danke für eure Ideen!
über Seifenblasen habe ich auch schon nachgedacht, aber bei den kleinen habe ich Angst, dass sie alles verschütten. Mein Patenkind ist 2,5 und er kann das jedenfalls noch nicht alleine und nur den älteren welche zu geben, wäre echt gemein .
Puzzels habe ich mir in der Zwischenzeit sogar schon besorgt und die Idee mit der Wundertüte finde ich auch klasse. Buntstifte liegen schon bereit und bei "Ja-Hochzeitsshop" gibt es sogar Malbücher mit Hochzeitsmotiven für 1,90 , dabei sind allerdings Wachsstifte die ich dann gegen die Buntstifte austausche. Ich denke das sollte genug sein, die Kids haben ja schließlich keinen Geburtstag

Schenkt ihr eigentlich eurer Trauzeugin noch was?
Also ich wollte sie von meiner Visagistin als Dankeschön auch schminken lassen und ihr noch einen Anhänger für ihr Bettelarmband besorgen, vielleicht ein Engel oder eine Fee - weil sie schließlich meine gute Fee an diesem Tag ist und mich so toll unterstützt.

Gefällt mir

S
sakura_983765
30.08.13 um 12:56

Schaut doch mal...
Bei Ja-Hochzeitsshop oder auch bei Ebay gibt es Taschen, Mäppchen, Rucksäcke und noch ein paar andere Sachen die die Kinder mit Textilstiften selbst gestalten können. Ist gar nicht teuer uns sie haben noch ein tolles Erinnerungsstück
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Tasche+zum+selber+bemalen&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.X Tragetasche+zum+bemalen&_nkw=Tragetasche+zum+bemalen&_sacat=0

Gefällt mir

35 kreative und günstige Gastgeschenke für eure Hochzeit
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige