Anzeige

Forum / Hochzeit

Gastgeschenke - so viele Ideen und doch noch kein Entschluss..

Letzte Nachricht: 27. April 2013 um 22:49
L
lee_12339240
20.03.13 um 12:02

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass alle, die in den Hafen der Ehe schippern, fleißig am Planen sind

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Gastgeschenke.. Welche Ideen oder sogar welche Gastgeschenke habt ihr ?
kleine Marmeladengläser + Aufkleber, Reagenzgläser, mit Badesalz, Gewürz o.ä + Aufkleber? Oder doch ganz klassisch Hochzeitsmandeln?!

Und welche Namenskärtchen habt ihr? Die "normale" Variante aus Papier oder dient euer Gastgeschenk als Namens"kärtchen"?

Also.. ich freu mich auf eine rege Beteiligung

Mehr lesen

G
gwilym_12835894
20.03.13 um 13:24

Ja...
die lieben Gastgeschenke
Ursprünglich wollten wir gar keine Gastgeschenke machen, da es ja an sich an dem Tag um meinen Verlobten und mich geht.
Aber nun haben wir uns entschlossen doch eine kleine Aufmerksamkeit zu verschenken.
Und zwar nehmen wir kleine Fläschchen ( Schluckis) und machen dort selbstgemachten Eierlikör ( wird bei uns sehr getrunken) und für die Kinder und Schwangeren dann Orangensaft rein.
An die Fläschchen kommen dann auch die Namen der Gäste, sodass diese Gastgeschenk und Platzkärtchen in einem bilden.

Gefällt mir

L
lee_12339240
20.03.13 um 14:16

@Misko
Ja daran hatten wir auch gedacht, aber da wird um die 100 Gäste sind, und ich schon von vielen anderen gehört habe, dass die M&Ms sehr teuer sind... lassen wir das wohl
Das mit den Marmeladengläschen finde ich auch toll, allerdings hatte das ein Brautpaar aus unserem entfernteren Freundeskreis und wir wollen nicht, dass es so aussieht als würden wir es nachmachen wollen ...

@Stemikat:
Das ist au ne Idee... hatten auch so eine ähnliche, nur eben Piccoloflaschen

Gefällt mir

L
lee_12339240
20.03.13 um 15:53

...
Da habt es ihr natürlich einfach gehabt

Ja mal schauen, Reagenzgläser an sich passen nicht uuunbedingt zu uns, aber von der Größe her eben ideal, aber ich meine, es kommt ja auf die Geste an.. manche haben ja gar keine Gastgeschenke, was ja auch kein Muss ist!

Aber vielleicht gibt es auch noch andere Ideen.. man muss nur Zeit haben sich durch das Netz zu wühlen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245951099z
31.03.13 um 23:55

Ja die qual der wahl
schau doch mal hier: http://ja-hochzeitsshop.de/gastgeschenke-1.html?p=4
find gerade die Keckse lustig mit den Namen drauf

Gefällt mir

E
eloisa_12570754
03.04.13 um 17:48

Wir haben aus einem buch
etwas gefunden. Und zwar ist aud der Merci schokolade so 4-5 stück hintereinander und dann tonpapier und transparentpapier drum. Auf dem transparentpapier steht dann noch schön das ihr da seit oder sowas und der name. Und das dann noch schön dekoriert. Sieht echt schön aus, auxh wenn sich das grad nicht so toll anhört und ist günstig

Gefällt mir

L
leslie_12751497
04.04.13 um 6:23

Wir hatten selbst gemachten likör
Die fläschchen konnte man sich im betz bestellen.
Von günstig bis teuer
Eine schleife in der farbe der deko drum.
Und auf der flasche stand "danke"
Mit zusätzlich einem kärtchen dran könnte man es auch gleichzeitig für die sitzordnung benutzen.

Die kinder hatten mandeln in säckchen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lee_12339240
04.04.13 um 11:21

@Penny:
Sowas hatte ich auch schon im Sinn..
Wo habt ihr denn die Flaschen her & wer hat bei euch den Likör gemacht? Eigentlich wäre es gut, wenn es der Opa oder so macht... Habe n bisschen Angst, dass es in die Hose geht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leslie_12751497
04.04.13 um 12:16
In Antwort auf lee_12339240

@Penny:
Sowas hatte ich auch schon im Sinn..
Wo habt ihr denn die Flaschen her & wer hat bei euch den Likör gemacht? Eigentlich wäre es gut, wenn es der Opa oder so macht... Habe n bisschen Angst, dass es in die Hose geht

Den likör hab ich selbst gemacht
99 kaffeebohnen likör. Kam gut an
Wenn du willst schau ich heut abend zuhause mal nach der adresse von den fläschchen.

Und für die liköre gibts duper rezepte im netz

Gefällt mir

Anzeige
L
lee_12339240
04.04.13 um 14:47
In Antwort auf leslie_12751497

Den likör hab ich selbst gemacht
99 kaffeebohnen likör. Kam gut an
Wenn du willst schau ich heut abend zuhause mal nach der adresse von den fläschchen.

Und für die liköre gibts duper rezepte im netz

oh ja, das wäre total nett von dir

Gefällt mir

L
leslie_12751497
05.04.13 um 13:35
In Antwort auf lee_12339240

oh ja, das wäre total nett von dir

Auf

www.flaschenland.de

Kannst du dir schon günstig flaschen bestellen
Dort habe ich auch welche bestellt. Für die einladungen und für den likör

Für den likör würde ich eine kleine wählen. In der kategorie : 20-100 ml miniaturflaschen.

Die habrn da auch gute angebote . Zb ab 10 wirds billiger. Ab 50 stck. Noch billiger.
Vielleicht ist das ja was für fich?!

Gefällt mir

Anzeige
L
lee_12339240
07.04.13 um 0:58

Ach super
Da werde ich mal nachschauen! danke dir

Gefällt mir

A
an0N_1266259699z
27.04.13 um 18:48

Kleine, aber feine Idee:
Hallochen!
Wir feiern im August und waren uns recht schnell einig bei den Gastgeschenken:
Wir stellen eine "Candy - Bar" auf: Plastikboxen, gefüllt mit Gummibärchen, Bonbons, Lutschern, Schokolade usw...und Brottüten, die sich jeder nehmen und befüllen kann, wie er will.

Finde die Idee suuupertoll und freue mich schon auf die Gesichter der Gäste - besonders die unserer vielen Kinder (also nicht unsere eigenen )

Gefällt mir

Anzeige
L
lyubov_12327340
27.04.13 um 22:49

Fotoapparat
Also, ich find die Idee lustig, jedem Gast eine Einweg-Kamera in die Hand zu drücken. Und später am Abend alle einzusammeln und in ein große Kiste zu packen, und wenn jemand geht darf er sich eine Kamera mitnehmen und kann diese dann entwickeln lassen. die Leute kommen durchs fotografieren auch ins Gespräch und es ist eine witzige Erinnerung mit Fotos ... Wäre auch vielleicht etwas was ihr behalten möchtet. Bei einer Freundin auf der Hochzeit (also bei ihrer Schwester) war ein Karikaturenzeichner, jeder konnte sich dort abzeichnen lassen und das Bild mit nach Hause nehmen. schön sind auch die tischkartenhalter die es bei Weddix gibt, das sind so kleine Bäumchen. Ansonsten wäre vielleicht selbst eingekochte Marmelade ganz witzig oder selbst gemachtes Öl .so das sind so mene Ideen .

Lg

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige