Anzeige

Forum / Hochzeit

Gedichte zur Silberhochzeit

Letzte Nachricht: 19. September 2007 um 10:45
F
farah_12565665
11.08.07 um 20:25

Hallo!

Meine Eltern feiern bald ein Festzur Silberhochzeit, auf dem ich gerne ein Gedicht halten würde.

Leider werde ich bei Google immer auf Seiten verlinkt, bei denen man entweder nichts findet oder bezahlen muss.

Kennt ihr vielleicht gute Adressen bei denen längere Silberhochzeitsgedichte aufgelistet sind?

Danke im vorraus!

Mehr lesen

S
suji_12966003
21.08.07 um 20:02

Ich habs so gemacht...
Hallo!
Meine Eltern hatten auch erst ihre Silbe5rhochzeit und ich hab mit meinem bruder die ganze Feier organisiert, Ich wollte gerne, das sie auch später eine Erinnerung daran haben - außer Fotos.
Deshalb hab ich ein sehr schönes Fotoalbum gekauft - meines hatte schwarze Blätter - und angefangen alte Fotos zusammeln - bei Oma ,Geschwistern &Co. Hab dann von beiden je 2 Seiten durch Fotos mit witzigen Zeilen drunter die zeit bis jetzt dokumentiert. Dann hab ich rumgefragt, wie das damals genau war mit kennenlernen, usw und hab aus allem ein Gedicht selbst gemacht - mit etwas Übung geht das schnell
Hab noch ein Hochzeitsfoto mit hinein und ein aktuelles Foto von beiden. Natürlich alles schön verziert mit getrockneten Rosen usw.
Eine Seite hab ich mit kleinen gedichten über Liebe... gestaltet - die findest du überall im net. Oder ein schöner Liedtext z.B...
Die verbliebenen Seiten wurden dazu genutzt, das die Gäste jeweils einen kleinen Gruß hineinschrieben - sozusagen als Gästebuch-hatte manche vorgewarnt und die hatten sehr schöne Gedichte parat (rein zufällig )
Meine Eltern waren total begeistert.
Wär das was für Dich?
Lieber gruß
Starlight75

Gefällt mir

K
kanon_12498017
22.08.07 um 9:29
In Antwort auf suji_12966003

Ich habs so gemacht...
Hallo!
Meine Eltern hatten auch erst ihre Silbe5rhochzeit und ich hab mit meinem bruder die ganze Feier organisiert, Ich wollte gerne, das sie auch später eine Erinnerung daran haben - außer Fotos.
Deshalb hab ich ein sehr schönes Fotoalbum gekauft - meines hatte schwarze Blätter - und angefangen alte Fotos zusammeln - bei Oma ,Geschwistern &Co. Hab dann von beiden je 2 Seiten durch Fotos mit witzigen Zeilen drunter die zeit bis jetzt dokumentiert. Dann hab ich rumgefragt, wie das damals genau war mit kennenlernen, usw und hab aus allem ein Gedicht selbst gemacht - mit etwas Übung geht das schnell
Hab noch ein Hochzeitsfoto mit hinein und ein aktuelles Foto von beiden. Natürlich alles schön verziert mit getrockneten Rosen usw.
Eine Seite hab ich mit kleinen gedichten über Liebe... gestaltet - die findest du überall im net. Oder ein schöner Liedtext z.B...
Die verbliebenen Seiten wurden dazu genutzt, das die Gäste jeweils einen kleinen Gruß hineinschrieben - sozusagen als Gästebuch-hatte manche vorgewarnt und die hatten sehr schöne Gedichte parat (rein zufällig )
Meine Eltern waren total begeistert.
Wär das was für Dich?
Lieber gruß
Starlight75

Google mal...
"das bild in öl"...da gibtsn gedicht,wo man die ganze zeit denkt,der/die "betroffene(n)" bekäme ein öl-bild geschenkt...aber letztlich isses nur ein hochzeitsfoto in einer flasche mit öl(klappt tatsächlich...habs selbst kaum geklaubt)...musst es halt nur an ne silberhochzeit anpassen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
juhee_12037296
19.09.07 um 10:45

Gedichte zur Silberhochzeit
Auf www.festpark.de solltest Du eigentlich Gedichte finden die Dir evtl. gefallen und das kostenlos....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige