Anzeige

Forum / Hochzeit

Geldgeschenk zur Hochzeit kreativ gestalten

Letzte Nachricht: 4. Januar 2021 um 16:55
gwththeflw
gwththeflw
23.11.20 um 10:37

Hallo zusammen,

Freunde von uns heiraten nächstes Frühjahr (hoffentlich...) und wünschen sich Geld für eine große Reise. Deswegen suche ich nach Ideen, Geldgeschenke kreativ zu verpacken und ich kann mir vorstellen, dass die Ein oder Andere hier tolle Ideen hat! Ich weiß, es ist noch sehr früh, sich darüber Gedanken zu machen, aber da ich in den letzten Tagen ein bisschen darüber nachgedacht habe und ein Pinterest-Board erstellt habe, frage ich trotzdem schon mal hier nach

Mehr lesen

frauzucker
frauzucker
04.12.20 um 14:18

Ich denke ich würde mit einem großen, tiefen Bilderrahmen eine schöne Landschaft oder so basteln. Wissen deine Freunde denn schon, wohin ihre große Reise gehen soll? Vielleicht könntest du den Zielort ein bisschen nachbasteln, also wenn es beispielsweise nach New York gehen soll, dann machst du ein Bild der Skyline in den Hintergrund und im Vordergrund ein paar Häuser, in denen du die Geldscheine versteckst. Dann stellst du vielleicht noch - deine Freunde - rein und schon hast du ein wunderschöne verpacktes Geldgeschenk für die beiden. Das Ganze funktioniert natürlich auch super mit Strand (z.B. Palmenstämme aus Geldröllchen), Bergen, oder wohin auch immer es gehen soll

Gefällt mir

P
pallu_19234631
04.01.21 um 13:19

Hallo, ich habe mal folgende Variante gesehen: Eine kleine Schachtel mit feinem Sand und Muscheln füllen und im Sand die Geldstücke/Scheine verstecken, sodass das Brautpaar diese dann "ausbuddeln" muss. Vielleicht wäre das ja was

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user1789376507
04.01.21 um 16:55

Hi, wir haben letztes Jahr zur Hochzeit eine Kofferspardose bekommen, die fand ich ganz gut. Aus der Reise wurde leider nichts (, da unsere Flüge nach Hawaii gestrichen worden sind), aber die Idee gefiel mir ganz gut. Von der Tante und Onkel meines Mannes (gibt es dafür einen Begriff? Schwiegertante...?Schwiegeronkel...wie auch immer) haben wir zusammen mit seinen Cousins und Kusinen eine Bratpfanne mit Mausespeckmäusen bekommen, wo dann ein Umschlag mit Geld drin lag, mit der Aufschrift "Mäuse zum verbraten". Ich fand das Geschenk recht kreativ und muss immer daran denken, wenn ich damit Koche.

Gefällt mir

Schluss mit 08/15! Hier kommen kreative Geldgeschenke zur Hochzeit
Anzeige