Home / Forum / Hochzeit / Geldgeschenke: wie sag ichs in der Einladung?

Geldgeschenke: wie sag ichs in der Einladung?

9. August 2006 um 14:51

Hallo,
wir heiraten im Oktober und gehören auch zu den Leuten, die sich einfach nur Geld wünschen....doch ein bischen verlegen machts es mich schon. Wie kann man das möglichst nett in der Einladung rüberbringen, hat jemand eine Idee?? Danke euch im Voraus, Gruß, Nubie

Mehr lesen

9. August 2006 um 16:00

Lustiger Spruch
Hallo Nubie,

uns / mir ging es da genauso. Ich hatte ein paar lustige Sprüche rausgesucht, die gibt es auf den hochzeitseinschlägigen Internetseiten en masse. Letztendlich haben wir den dann aber doch weggelassen und nur unseren Eltern / Freunden mitgeteilt, dass wir Geld wollen. Bei meiner Seite hat das ganz gut funktioniert, bei seiner leider nicht, aber da findet sich ja dann immer was, wie man das ganze gschickt verpacken kann: Beitrag zur Hochzeitsreise; Anteil am neuen Auto etc...
Ist schwierig ich weiß, aber nicht unmöglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2006 um 23:03

Ist echt doof...
aber kannste echt nicht viel gegen machen ohne unangenehm aufzufallen, da is das olle Geschirrset einfach vorprogrammiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2006 um 8:42

Hallo in unserer einladung stand
Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest,
damit man sich beschenken lässt,
wollt ihr es trotzdem, weils so Sitte,
dann haben wie die eine Bitte,
zerbecht euch nicht erst lang den kopf,
wir haben Schüsseln, Teller, Topf.
Für diesen gute alten Brauch,
da tuts ein kleines Scheinchen auch.

auf diversen Hochzeitsseiten gibt es naturlich noch ganz andere Sprüche viel spaß und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2006 um 6:23
In Antwort auf agueda_12265103

Ist echt doof...
aber kannste echt nicht viel gegen machen ohne unangenehm aufzufallen, da is das olle Geschirrset einfach vorprogrammiert

Geld
ging uns genauso - wir hatten auch jeder eigenen Hausrat als wir uns kennenlernten...

Wir haben 3 Jahre erstmal zusammezngelebt bevor wir heirateten (drum prüfe wer sich ewig bindet...)

Daß wir zur Hochzeit keine 3 Waschmaschine , 3 Mirkowelle,Geschirr etc etc brauchen war klar.

Auf schlaue Sprüche bei der Einladung haben wir verzichtet da eh nur Verwandte und nahe Freunde eingeladen waren die wußten daß wir mit Haushaltswaren die schon mehrfach vorhanden waren nichts anfangen können


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen