Anzeige

Forum / Hochzeit

Geschenk für den Bräutigam

Letzte Nachricht: 2. Oktober 2013 um 15:56
S
sakura_983765
30.09.13 um 16:07

Hallo ihr Lieben,

ich suche nach einem Geschenk oder vielmehr nach einer Überraschung für meinen Bräutigam. Aber es sollte keinesfalls etwas Materielles sein, weil wir ausgemacht haben uns nichts zu schenken.

Er wollte eigentlich unbedingt ein Feuerwerk und ich habe das aus kostengründen abgeschmettert und wollte es dann aber heimlich als Überraschung machen, aber leider erlaubt das die Gemeinde an diesem Ort nicht.
Also hatte ich mir überlegt LED-Ballons steigen zu lassen und eine Wunderkerze dranzuhängen.
Glücklicherweise habe ich das auch mal zu Hause ausprobiert und leider klappt das nicht. Die Wunderkerze ist viel zu schwer und selbst wenn man zwei Heliumballons pro Wunderkerze nimmt, schwebt der ganze Kram maximal eine Stunde und ich wollte das alles aber schon Vormittags vorbereiten. (Ohne Wunderkerze schwebt der Ballon übriges auch nur 1 Stunde)

Und jetzt fällt mir einfach nichts mehr schönes ein
Singen oder eine Liebeserklärung fällt für mich alles weg. Die Gäste sollen gar nicht mitbekommen, das ich das für ihn gemacht habe, es soll einfach so aussehen als gehöre es mit zum Programm - weil wir uns ja nichts schenken wollten und so finde ich es auch viel persönlicher.
Und eine Liebeserklärung finde ich auch irgendwie überflüssig, immerhin heiraten wir, das ist ja die größte aller Lieberserklärungen find ich.

Habt ihr noch schöne Ideen?

Lieben Dank schon mal!!

Mehr lesen

A
an0N_1211924899z
01.10.13 um 10:44

Phu, da gibts vieles
mir würde auf anhieb einfallen:

.) Lasershow (ist aber sicher genehmigungspflichtig und nicht billig). wäre wohl am nähesten an seinem Wunsch Feuerwerk dran.

.) Foto/Video-präsentation (von dir erstellt und kommentiert?)

.) es gibt so chinesische Papierballons, da zündet man ne kerze drunter an und die Teile schweben/fliegen dann. Allerdings sind auch DIE genehmigungspflichtig (da sie bis in den luftraum fliegen können)

ansonsten.. ich überlege noch etwas, vielleicht fällt mir was ein

Gefällt mir

S
sakura_983765
01.10.13 um 11:11
In Antwort auf an0N_1211924899z

Phu, da gibts vieles
mir würde auf anhieb einfallen:

.) Lasershow (ist aber sicher genehmigungspflichtig und nicht billig). wäre wohl am nähesten an seinem Wunsch Feuerwerk dran.

.) Foto/Video-präsentation (von dir erstellt und kommentiert?)

.) es gibt so chinesische Papierballons, da zündet man ne kerze drunter an und die Teile schweben/fliegen dann. Allerdings sind auch DIE genehmigungspflichtig (da sie bis in den luftraum fliegen können)

ansonsten.. ich überlege noch etwas, vielleicht fällt mir was ein

Danke
Ja, an diese Papierballons hatte ich auch gedacht. Das Problem ist, das ich dafür wohl noch weniger eine Genehmigung bekommen werde. Wir haben viel Wald und Feld drum herum und die Gebäude sind denkmalgeschüzt und heimlich will ich da auch nichts machen. Wenn da was passiert

Aber die Lasershow ist eine super Idee - vielen Dank. Ich hoffe das sprengt nicht mein Budget.

Zu der Präsentation - so eine hatte ich mal angefangen als wir vor fast 9 Jahren zusammen kamen und hatte das auch immer vor. Leider hat sich die Datei total zerschossen aber das könnte man ja noch mal in Angriff nehmen. Da wir aber schon "genug" im Mittelpunkt stehen, finde ich die Lasershow irgendwie besser. Ich werde mich da mal schlau machen!

Danke für Deine Ideen!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sakura_983765
01.10.13 um 11:23
In Antwort auf sakura_983765

Danke
Ja, an diese Papierballons hatte ich auch gedacht. Das Problem ist, das ich dafür wohl noch weniger eine Genehmigung bekommen werde. Wir haben viel Wald und Feld drum herum und die Gebäude sind denkmalgeschüzt und heimlich will ich da auch nichts machen. Wenn da was passiert

Aber die Lasershow ist eine super Idee - vielen Dank. Ich hoffe das sprengt nicht mein Budget.

Zu der Präsentation - so eine hatte ich mal angefangen als wir vor fast 9 Jahren zusammen kamen und hatte das auch immer vor. Leider hat sich die Datei total zerschossen aber das könnte man ja noch mal in Angriff nehmen. Da wir aber schon "genug" im Mittelpunkt stehen, finde ich die Lasershow irgendwie besser. Ich werde mich da mal schlau machen!

Danke für Deine Ideen!!

Oh man,
was mir jetzt einfällt mein Zukünftiger ist Epileptiker und da kann es sein, das so eine Lichtshow Anfälle provoziert. Deshalb fällt es leider auch weg

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1211924899z
02.10.13 um 15:56
In Antwort auf sakura_983765

Oh man,
was mir jetzt einfällt mein Zukünftiger ist Epileptiker und da kann es sein, das so eine Lichtshow Anfälle provoziert. Deshalb fällt es leider auch weg

Menno...
das ist schade..

da würde ich wirklich eine schöne PP-präsentation machen, du kannst es ja kommentieren. Oder du lässt es einfach laufen und flüsterst ihm ein paar nette Dinge dazu ins Ohr

Gefällt mir

Anzeige