Home / Forum / Hochzeit / Geschenk - so fantasielos

Geschenk - so fantasielos

14. Juni 2016 um 11:02

In einem Monat heiratet der Vater meines Freundes seine Partnerin. Und da stellte sich bei uns natürlich auch die Geschenkefrage. Denn was schenkt man jemand, der schon Haus und alles dazugehörige hat (Weinkeller, Wintergarten, Teich im Garten ...). Wir hatten uns erst auf eine Heißluftballonfahrt geeinigt, aber nach eingehender Recherche war uns das doch zu teuer. Nur Geld schenken ist mir etwas zu langweilig und Geld kreativ falten, da hab ich eher Angst die Scheine kaputt zu machen Falls ihr Ideen habt, immer raus damit.

Mehr lesen

20. Juni 2016 um 13:19

Hochzeitsgeschenk
wie wäre es mit einer Weinprobe oder einem romantischen Abendessen zu zweit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 14:08

Hallo sonnenschein
die idee mit der heißluftballonfahrt oder generell einem erlebnisgeschenk finde ich ziemlich cool, vor allem für personen die sowieso schon alles materielle haben und nichts mehr brauchen. wie wäre es wenn ihr euch mit andren gästen zusammentut und das Geld zusammenlegt, sodass ihr keine mehrkosten habt aber dem brautpaar trotzdem die heißluftballonfahrt schenken könnt?
oder ihr schenkt zb einen erlebnisgutschein von jochen schweizer oder mydays, dann kann das paar selbst auswählen was sie machen wollen und bei teureren aktionen einfach den rest selbst dazubezahlen
ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen