Home / Forum / Hochzeit / Geschenke bzw Erinnerungen für das Brautpaar

Geschenke bzw Erinnerungen für das Brautpaar

9. Juni 2016 um 13:13

Kaum ist meine eigene Hochzeit vorbei, bin ich Trauzeugin und die Planung geht weiter xD

Ich bin noch am überlegen, was man für die beiden so machen könnte, damit sie eine schöne Erinnerung an den Tag haben. Bis jetzt sind mir folgende Dinge eingefallen:

- Einwegkameras auf die Tische stellen
- Liftballons mit Postkarten dran
- Ein Gästebuch auslegen
- Die Gäste Karten schreiben lassen und sich ein Sendungsdatum ausdenken...

Was habt ihr noch so für ihr Ideen?

Mehr lesen

10. Juni 2016 um 10:16

Viele Möglichkeiten
Also erstmal alles gute zur Hochzeit! ich hoffe euer Tag war perfekt!?

Es gibt viele Möglichkeiten den Tag für das Brautpaar festzuhalten.

- viele (gute!) Fotos machen von der Feier und z.b. ein Fotobuch erstellen
- gästebuch hast du schon geshcrieben, da würden sich fotos von den jeweiligen gästen anbieten die man nach der Hochzeit noch einklebt. Mann sollte dann einen Platzhalter fürs Foto vorbereiten damit noch Platz bleibt auf der Seite...
- eine Hochzeitszeitung kommt immer gut, verursacht aber wahnsinnig viel Arbeit vorher
- Mosaikgemälde (ihr nehmt ein Bild und druckt das groß au, oder eben ein Plakat und schneidet das dann in Stücke, jeder Gast bekommt ein Stück. Dann habt ihr zur Hochzeit eine Staffellei mit einem bespannten Rahmen da und teilt diese Fläche der Leinwand in Teile ein (z.b. Quadrate und nummeriert die Kästchen durch) jeder Gast muss nun sein Schnipsel vom Gesamtbild auf die Leinwand übertragen. Das wirkt als Gesamtwerk total genial, weil es so unterschiedliche Maler sind und jeder unterschiedlich malt
- "Anwesenheitskunstwerke" , da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, z.b. einen nackten Baum auf eine Leinwand zeichnen und die Gäste bekommen dann grüne Blätter die sie an den Baum anbringen müssen. Darauf steht dann ihr Name, ich hab auch schon diese Methode mit grünen Stempelkissen und Fingerabdrücken+Name erlebt. Wir haben letztes Jahr eine Sperrholzplatte angemalt, mit einen Rahmen versehen und kleine Herzchen in Form einen großen Herzes aufkleben lassen. Auf den kleinen Herzen stand dann der Name des Gastes. Auf der Platte ansich wurden dann später noch Fotos der Hochzeit und vom Brautpaar angebracht.

- Postkarten sind immer eine lustige Idee...aber das sollte man nicht übertreiben! Es gibt viele Leute die das einfach vergessen...
- Wir haben letztes Jahr auf einer anderen Hochzeit statt Postkarten Puzzleteile in briefumschlägen bekommen. Diese sollten jede Woche im 1. Hochzeitsjahr stück für stück eintreffen. Aber das war dahingehend blöd weil es zu viele Briefe sind. Aber man kann sowas ja auch anders eintakten.
- Man kann auch an die Gäste Zettel verteilen, wo eine Kleinigkeit drauf steht die man den Gästen über das erste Hochzeitsjahr zukommen lassen soll. z.b. Weihnachtsplätzchen, Tee, frische Erdbeeren im Sommer, usw.. Da kann man sich ja für jeden Monat was ausdenken.

- es gibt ja dieses Spiel wo der Brautpaar um die Wette ein großes Herz aus einem Bettlaken ausschneiden soll mit kleinen Fingernagelscheren. Auf dem herz stehn die Namen des Brautpaares und das Datum der Hochzeit. Das kann man später auch wunderbar aufhängen...


Du siehst...es gibt viele Möglichkeiten. Wenn du noch Fragen hast dann leg los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 13:21

Hochzeitzeitung
Ich finde auch eine Hochzeitszeitung eine tolle Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 14:04

Hallo mrspusteblume

Die idee mit den einwegkameras finde ich richtig genial!! und auch das gästebuch sollte meiner meinung nach nicht fehlen, das ist etwas womit man sich noch das ganze leben lang an die hochzeit zurückerinnern kann. was ich auch cool finde ist, wenn ein paar gäste kleine shows einüben, beispielsweise sketche, lieder oder sonstiges und am besten diese noch so umändern dass es zum brautpaar passt
Falls es eine foto- ecke geben soll könnten ihr dort verschiedene accessoires und verkleidungen auslegen, damit die gäste auch witzige fotos machen können und nicht alles so gestellt aussieht
viel spaß noch bei eurer weiteren planung!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Brautstylistin und visagistin
Von: pete_11860815
neu
13. Juni 2016 um 22:41
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen