Home / Forum / Hochzeit / Getränke

Getränke

18. März 2011 um 20:05

Huhu

kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Wir feiern am 16. April unsere Hochzeit(deutsch-russische).
Wir wissen nicht genau wie viele Getränke wir brauchen, bisher habe ich dies schon besorgt:

108 Fl. Wodka (0,5l)
48 Fl. Weiswein (0,7l)
48 Fl. Rotwein (0,7l)
18 Fl. Sekt Rose lieblich
30 Fl. Sekt Blanc trocken
18 Fl. Roter Wodka

Was mir sehr Kopfzerbrechen bereitet sind die Alkoholfreien Getränke da reche ich so etwa:

Cola 15 Kasten
Fanta 8 Kasten
Sprite 8 Kasten
Sprudel 8 Kasten
Bier 10 Kasten

Ach so es kommen 160 Personen.

Für ein paar antworten wäre ich dankbar!

Mehr lesen

20. März 2011 um 11:28

Wow
Wow, das sinda aber mal Zahlen:

63 LIter Wodka und ca. 100 Liter Wein/Sekt? Na dann Prost!. Wenn man dann noch annimmt, dass vielleicht ein Viertel der Gäste Autofahrer sind und nichts trinken dürfen, dann kommt für den Rest ja einiges zusammen....
Ich denke, das wirkliche Kopfzerbrechen wird dann wohl eher am Morgen danach kommen....

Putzigerweise fällt Bier dann der Einfachheit halber in die Gruppe der alkoholfreien Getränke?

Bei diesen Mengen vermute ich mal, dass du das ganze eh auf Konzession kaufst, dann solltest du ruhig bisschen Sicherheit einplanen, wenn später viel getantzt wird, wird auch oft viel Alkoholfreies getrunken. ich kenne das von Partys, dass man grad an Mineralwasser nie genug da haben kann. Wohingegen Cola irgendwei ein wenig out ist im Moment.

Gruß, Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 9:32


Die alkoholfreien Getränke besorg ich im Getränkemarkt und kann Sie danach wieder zurückgeben.

Wein/Sekt/Wodka hab ich schon alles gekauft. Denke auch das an Wein ein haufen übrig bleiben wird. Sekt wird wohl alles weggehen, da man schon allein 5 Kisten für den Sektempfang brauch.

Danke für den Tipp werde mal zwei Kisten mehr Sprudel einplanen.

Autofahrer wirds nicht viele geben, Hotel ist gegenüber

Bier hatte ich da nur dabei geschrieben das es dazu gehört was ich noch nicht hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen