In Antwort auf an0N_1285380699z
Ooooh... das ist wohl was schief gelaufen...
mein text wurde gar nicht übernommen.
also noch mal ein versuch.
wir wollen relativ groß feiern, aber zu groß darf die gesellschaft auch nciht werden, da wir an einem besonderen ort heiraten wollen. und es ist fast unmöglich locations wie wir sie uns vorstellen für mehr als 120 personen zu finden außerdem ist es auch eine frage des geldes.
meine familie ist allerdings recht groß und ich weiß einfach nicht, ob ich alle einladen sollen. bzw. wie ich es rechtfertigen soll, dass ich den einen onkel/tante/cousin, ... einlade und den anderen nicht.
zu einigen verwandten habe ich aber auch überhaupt keinen persönlichen kontakt. viele freunde und bekannte sind mir wichtiger. und ich frage mich, warum ich auf diese bei der feier für verwandte, die ich kaum kenne,verzichten soll. auf der anderen seite habe ich ein schlechtest gewissen, die einen einzuladen und die anderen nicht.
was meint ihr?
Deine entscheidung
ich sag es ja nicht gerne, aber letztlich ist es deinen entscheidung, wen du an diesem besonderen tag dabei haben willst 
ich habe auch ein paar verwandte nicht eingeladen, weil einfach der persönliche Kontakt fehlt, nach der hochzeit werd ich wohl eine karte oder so schicken und das mitteilen.
wirst du denn von denen eingeladen, zum geb. etc? Hab ihr kontakt? mal ein brief oder ne karte zu weihnachten? wenn nicht, dann lad sie nicht ein, so hart es klingt, aber dann sind freunde und bekannte doch wichtiger.
und mal ehrlich, selbst wenn die verwandten dann sauer sind, du hast doch eh keinen kontakt 
viel glück !!!
Gefällt mir