Home / Forum / Hochzeit / Grund für Hochzeit

Grund für Hochzeit

17. März 2012 um 10:23

Aus welchem Grund habt ich vor zu heiraten bzw. habt ihr geheiratet?

Mehr lesen

17. März 2012 um 10:28

Uns war einfach
klar, dass wir zusammen gehören. wir wollen zusammen alt werden und eine familie gründen. und da gehörte für uns beide einfach dazu, dass wir heiraten. es regelt vieles automatisch, mir als frau, die vielleicht mit kindern mal ne weile zuhause bleibt, gibt das viel sicherhheit. dem partner könnte ja was zustossen, das weiss man nie. mir bedeutet es auch viel, einen gemeinsamen familiennamen zu tragen.

Gefällt mir

17. März 2012 um 10:59

Bei uns
ist es ähnlich. Wir sind schon lange zusammen und haben die ganze Zeit auch ohne Trauschein gut gelebt. Aber ohne wird man nicht als Familie anerkannt, vor allem wenn auch keine Kinder da sind und vielleicht auch keine kommen werden. Wir wollen uns jetzt evt. ein eigenes Häuschen kaufen und da war es uns beiden wichtig, dass wir irgendwie abgesichert sind, falls einem was passiert.
Natürlich lieben wir uns auch und wollen zusammen alt werden. Aber so ist es dann auch vorm Staat offiziell und wir sind wenigstens ein bisschen abgesichert.
Das mit dem Namen ist bei mir auch so...eine Familie=ein Name

Gefällt mir

17. März 2012 um 19:57

...
Wir heiraten aus Liebe und Verbundenheit zum Partner.. Es passt einfach und das wollen wir einfach für uns als Paar amtlich besiegeln.. Es bringt uns (noch) keine Vorteile zu heiraten aber wenn zB die Familiengründung konkreter wird, gibt es da sicher Erleichterungen.. Wir sind noch nicht lange zusammen, wir sind nicht religiös (deswegen auch nur standesamtlich).. Wir heiraten einfach weil wir es wollen.. Für uns..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen