Home / Forum / Hochzeit / Hab da mal ne Frage an euch...

Hab da mal ne Frage an euch...

20. Februar 2007 um 21:18

Am letzten Samstag (17.02.) hat mein Freund mir nach fast fünf Jahren Beziehung einen Heiratsantrag gemacht. Es war ein sehr schwerer Schritt für Ihn, weil er mit 19 bereits schonmal verheiratet war und das lief halt alles nicht so. Auf jeden Fall hat er einfach riesen Angst, dass ihm das gleiche nochmal wiederfährt, deshalb war es für Ihn ein riesen schritt mich zu fragen. Ich auf jeden Fall wahnsinnig glücklich darüber, dass er es gemacht hat. Er sagt aber trotzdem, dass er noch langsam machen möchte. Dieses Jahr will er auf keinen Fall mehr heiraten. Ich auch nicht. Nächstes Jahr fände ich dann aber schon schön. Aber er meint, wir haben noch so viel Zeit, wir können auch in zwei Jahren noch heiraten.

Nun meine Frage an euch, wieviel Wochen, Monate oder Jahre habt ihr nach dem Antrag geheiratet?

Sorry, is weng lang...

Grüßle

Mehr lesen

21. Februar 2007 um 0:09

Antrag
Hallöchen,

ich habe meinen Antrag im Januar 2006 bekommen und wenn wir damals schon zusammen gewohnt hätten, hätten wir auch gleich im Juni geheiratet. Da wir uns aber erst im Nov 05 kennengelernt haben und in seinem Haus nicht sofort Platz für mich und den Zwerg war, musste das alles ein bißchen warten. Im Oktober 06 sind wir dann zusammengezogen und am 07.07.07. wird geheiratet

LG Jule

PS: für uns beide ist es die 2. Ehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 9:16

Eindreiviertel jahre danach
liebes kruemelchen

mein freund hat mir den antrag im spätsommer 2005 am nordkapp gemacht.
und im anfang juni 2007 werden wir heiraten.

wir haben wollten es nicht schon 2006 tun, weil wir dafür noch ein wenig sparen wollten (was zwar nicht passier ist *lach*) und weil mein freund alles perfekt haben wollte und wir deshalb mehr zeit brauchten.

ich denke, es das müsst ihr selber entscheiden.
ich kenne jemanden, der ist schon seit über zehn jahren verlobt. das hingegen finde ich dann wieder ein wenig blödsinnig.

lg
pfuedi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 13:05

Hallo!
das ist ne interessante frage, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe! ich "warte" ja irgendwie auch auf nen antrag von meinem schatz. der macht da auch in letzter zeit immer irgendwie so "anspielungen" *hoff* doch ich frage mich immer wieder, selbst wenn er mich heuer im sommer zb. fragen würde, würd sich das dann heuer noch ausgehen? ich will eigentlich nicht kirchlich heiraten, dafür aber schon auch mit freunden, schönem fest und ich weiss! ist das dann von der organisation her auch realistisch oder eher nicht?

würd mich sehr über eure meinungen und erfahrungen freun!

lg sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 22:07
In Antwort auf hande_11846792

Antrag
Hallöchen,

ich habe meinen Antrag im Januar 2006 bekommen und wenn wir damals schon zusammen gewohnt hätten, hätten wir auch gleich im Juni geheiratet. Da wir uns aber erst im Nov 05 kennengelernt haben und in seinem Haus nicht sofort Platz für mich und den Zwerg war, musste das alles ein bißchen warten. Im Oktober 06 sind wir dann zusammengezogen und am 07.07.07. wird geheiratet

LG Jule

PS: für uns beide ist es die 2. Ehe

4 Wochen
Hallo,
wenn es bei euch noch länger dauern soll mit der Heirat, warum macht ihr dann nicht eine schöne Verlobungsfeier? Wäre doch ev. ein guter Kompromiss für euch beide.

Nachdem damals mein Mann meinen Antrag angenommen hat, war ich zwei Tage später auf dem Standesamt wegen Aufgebot usw. und etwa vier Wochen später waren wir verheiratet. War eine kleine, aber sehr schöne Hochzeit, die Ehe nach der Hochzeit war mir wichtiger als die Feier und - nicht lange fackeln, wenn er schon mal endlich ja sagt ;.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 20:53

Hallo!
Also ich kenne das so wenn es ne Offizielle Verlobung ist dann Heiratet man innerhalb von 1 Jahr! Weiß aber nicht ob es stimmt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen