Home / Forum / Hochzeit / Habe Angst vor der Ehe ist das normal.

Habe Angst vor der Ehe ist das normal.

5. März 2008 um 13:45

Mein Freund möchte mich nächstes Jahr heiraten. Obwohl ich ihn all die Jahre gedrängt habe...

hab ich jetzt echt Angst bekommen.

Ist das normal???

Mehr lesen

5. März 2008 um 13:59

Angst vor der Ehe
Hi lorey12

ich hab im August 07 geheiratet und Ja n bissl Angst ist normal bzw so eine Mischung aus ängstlich sein und Aufregung und Spannung ...

Es kommt natürlich drauf an wie Stark deine Angst ist...

gglg
Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 21:05
In Antwort auf gutefee2409

Angst vor der Ehe
Hi lorey12

ich hab im August 07 geheiratet und Ja n bissl Angst ist normal bzw so eine Mischung aus ängstlich sein und Aufregung und Spannung ...

Es kommt natürlich drauf an wie Stark deine Angst ist...

gglg
Kati

Angst vor der Ehe
Lieben Dank für deinen Beitrag.

Mir macht die Veränderung ziemlich angst.
Wie gehts bei dir. Wie fühlt es sich an verheiratet zu sein.

Hat es viele spannungen gegeben am anfang?

Haben sich die Vorstellungen und Erwartungen einigermassen getroffen oder waren sie sehr anders?

Bin froh..für deine erfahrungen...

wart ihr an einer Ehevorbereitungskurs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 22:03
In Antwort auf keira_12869927

Angst vor der Ehe
Lieben Dank für deinen Beitrag.

Mir macht die Veränderung ziemlich angst.
Wie gehts bei dir. Wie fühlt es sich an verheiratet zu sein.

Hat es viele spannungen gegeben am anfang?

Haben sich die Vorstellungen und Erwartungen einigermassen getroffen oder waren sie sehr anders?

Bin froh..für deine erfahrungen...

wart ihr an einer Ehevorbereitungskurs?

Hallo
Hallo lorey12,
mir geht es auch so, ich heirate in 3 wochen meinen Schatz mit ihm bin ich schon seit 12 Jahren zusammen und seit 10 Jahren wohnen wir zusammen.
Hört sich bestimmt komisch an das ich angst habe wo wir doch schon so lange zusammen sind, aber mir macht auch die umstellung zu schaffen irgendwie, neuer name die ganzen änderungen und soweiter.
Aber wenn man hier so liest im Forum merkt man schon das es wohl normal iss wenn man ein bisserl angst bekommt.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 23:13
In Antwort auf eshe_12239762

Hallo
Hallo lorey12,
mir geht es auch so, ich heirate in 3 wochen meinen Schatz mit ihm bin ich schon seit 12 Jahren zusammen und seit 10 Jahren wohnen wir zusammen.
Hört sich bestimmt komisch an das ich angst habe wo wir doch schon so lange zusammen sind, aber mir macht auch die umstellung zu schaffen irgendwie, neuer name die ganzen änderungen und soweiter.
Aber wenn man hier so liest im Forum merkt man schon das es wohl normal iss wenn man ein bisserl angst bekommt.
liebe grüße

Angst vor der Ehe
Es ist SUPERRRRRRRRRRR...
hört sich jetzt vllt vollkommen meschugge an aber es ist so schön sagen zu können Mein Ehemann , es ist was vollkommen anderes als mein Freund oder auch Verlobter... Ehemann ist verbindlich, unzertrennlich und normalerweise FÜR IMMER

Spannungen,... nö eigentlich nicht ... die waren weg als wir am Tag nach der Hochzeit aufgewacht sind, denn die ganzen Vorbereitungen waren echt heftig, wir hatten 3Monate um alles zu organisieren...

Hmmm... ich hatte wenig Vorstellungen wie es ist Verheiratet zu sein, klar hatte ich Ideen und so, und ich muss schon sagen die haben sich fast alle erfüllt...
und an einer Beziehung arbeiten muss man ja immer...
es ist schon was anderes verheiratet zu sein denn man kann nicht einfach sagen Ciao , ich mache Schluss... aber wenn man sich sicher ist dann will man den Mann fürs Leben ja auch wirklich für das ganze Leben haben...

Ehevorbereitungskurs???
Nö...
Weiss auch gar nicht ob es sowas bei uns hier gibt...und ich glaube auch nicht das sowas hilft..

gglg
Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 6:35

Hi
also ich heirate morgen und ich hab schon wochen vorher nicht schlafen können. und jetzt ist es ganz schlimm, ich denke das ist vollkommen normal ängstlich zu sein.
ich hab angst was falsch zu machen in der kirche zu stolpern etc. einfach so richtig dumme gedanken.
es ist ja schon was anderes wenn man nur zusammen ist und jederzeit gehen kann oder dann gebunden zu sein. ich muss nur merken das die männer irgendwie kaum nervös sind und super durchschlafen können.
tja wär man mal ein mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen