Home / Forum / Hochzeit / Habt ihr alle einen richtigen Antrag bekommen?

Habt ihr alle einen richtigen Antrag bekommen?

16. Juni 2009 um 16:20

Also mein Freund und ich sind drei Jahren zusammen und erwarten im November unser zweites Kind wir haben zwar schon öfter theoretisch über Hochzeit gesprochen aber nie wirklich ernsthaft.Gestern sagte er dann auf einmal zu mir:Schatz ich finde wir sollten diesen Sommer noch heiraten,möglichst bald aber nix großes nur beim standesamt und danach ab nach hause ohne große feier (können wir uns nicht leisten ) vielleicht nen bißchen kaffe und Kuchen oder so.So sehr es mich freut das er auf einmal dieser Ansicht ist weil er sonst immer gesagt hat frühestens mit 25 Jahren heiraten(wir sind beide 23) so enttäuscht bin ich auch über diese Art von "Antrag".Könnt ihr das verstehen oder ist das für euch nicht so wichtig?Hatte mir das immer sehr viel romantischer vorgestellt mit Kerzen und Rosen usw. und einer schönen Liebeserklärung
Ausserdem hab ich irgendwie Angst das das jetzt nur so nen Gedanke von ihm war und er es sich doch anders überlegt und ich mich jetzt umsonst freue und anfange im "geheimen" für mich zu planen..Lg

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 23:39

Antrag
Hallo....

also mein Mann hat mir den Antrag fast genauso gemacht wie dein Freund dir deinen.
ich hab ihn dann noch mal gefragt ob es sein ernst sei.. er hat ja geantwortet und ich habe dann Nägel mit Köpfen gemacht... Alle Papiere besorgt Aufs Standesamt gefahren und Termin gemacht...
und nun sind wir seit 2004 verheiratet...

also nur nicht entmutigen lassen...

viel Glück wünbche ich dir
Karin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 13:41

Männer und Romatik????
Eigentlich wollte ich die ganze zeit heiraten mein freund aber nicht,gut hab ich mich dann mit angefunden,als er weihnachten zu seiner familie fuhr bekam ich eine sms das er jetzt doch unbedingt heiraten will und zwar im september...
als er wieder da war sagte ich ich möchte einen anständigen antrag und aus spass sagte ich noch das er bei meinem vater um meine hand anhalten solle...ich habe nie einen antrag bekommen,aber meinen vater hat er am selben abend beim bier trinken gefragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 14:20

Enttäuschung hat sich auch schon gelegt jetzt muss ich doch eher drüber lachen
und probiere noch nen Termin für August oder September aufm Samstag zu bekommen.Jetzt wo der erste schock überwunden ist freu ich mich richtig und bin schon am organisieren..Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2009 um 16:08

Nach langem Gerede
ja

Ich war voriges Jahr schwanger und es sollte Anfang Dez. soweit sein. Wir haben immer geredet - naja normalerweise sollten wir bevor das Kind kommt noch heiraten...
Ging oft so hin und her und ich betonte immer, dass ich nicht ohne richtigen Antrag heiraten wöllte.
Es wurde schließlich immer später und ich dachte eigentlich schon nicht mehr daran.... Ich sagte nur immer, wenn das Thema kam, denke daran, dass wir nicht mehr viel Zeit haben und ich nen Antrag will...

Anfang Oktober machte er mir dann einen Antrag - romantisch mit roter Rose und Kerze und Verlobungsring....

Vielleicht sprichst du es immer mal wieder an, dass du gerne nen Antrag hättest...
aber leider sind viele Männer nicht so romantisch und eher praktisch...
Wie wäre es denn, wenn du nen Antrag machst?

Wir haben dann innerhalb 3 Wochen alles organisiert und standesamtlich - nur zu zweit - geheiratet.
Dieses Jahr ist dann die große kirchliche Feier und die Taufe von unserem Sohn.

LG Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2009 um 8:53

Hab keinen bekommen...
... wollte das aber auch nicht unbedingt!

Für uns war klar, dass wir heiraten, denn wir haben uns nach zwei Jahren verlobt und das war dann klar irgendwie. Haben dann erst 8 Jahre später geheiratet...

Manche MÄnner sind auch nciht so Romantiker oder die meisten würde ich sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2009 um 15:12

Hab auch einen bekommen
Ja ich habe einen richtigen Antrag bekommen, aber es war vorher eh klar, dass wir heiraten werden. Eigentlich finde ich es nur wichtig, dass es beide von Herzen wollen, ob nun mit oder ohne "richtigem" Antrag...

LG, Conny

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen