Home / Forum / Hochzeit / Hat meine Ehe noch Sinn?

Hat meine Ehe noch Sinn?

28. März 2004 um 19:11

Hallo, mich beschäftigt die Frage, ob meine Ehe noch Sinn macht. Wir sind total unterschiedlich. Das fängt dabei an, das er gerne mit vielen Leuten zusammen ist, ich gerne den kleinen gemütlichen Kreis mag. Er geht gerne in Kneipen und trinkt sich einen, ich hasse das und mag lieber gemütliche Cafes. Ich gehe gerne spazieren, auf Flohmärkte, in den Zoo usw. , er macht es eher ungern. Ich möchte gerne mal in der Türkei Urlaub machen, er will das auf gar keinen Fall, ich möchte im Urlaub gleichermaßen was unternehmen wie auch relaxen, er will nur relaxen und gar nichts tun. Eigentlich hat keiner von beiden so wirklich Lust darauf das zu machen, was der andere gerne macht. Ein großer Streitpunkt ist auch, das er kifft, und ich das überhaupt nicht ab kann und agressiv und wütend werde, wenn er das tut. Na, die Streiterein sind meistens recht heftig zwischen uns, so dass viel gebrüllt wird, und im Nachhineien viel geheult wird. Wir wollen eigentlich zusammen bleiben, aber ob das sinnvoll ist?! Wir haben uns schon überlegt, ob wir mal einen Ehetherapeuten aufsuchen sollten, oder es mit getrennten Wohnungen versuchen sollten. Würde mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

28. März 2004 um 20:50

Verschiedene Interessen
sind nicht unbedingt störend für eine Ehe. Ihr wart sicher auch vor eurer Hochzeit schon so unterschiedlich.
Es ist meist anderes, dass stört. Ein Ehetherapeut kann euch sicher weiter helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2004 um 17:00

Wenn zwei
...menschen derart unterschiedlich sind braucht es sehr viel akzeptanz. ohne die geht irgendwann gar nichts mehr.......

sieht so aus als müßtest ihr euch mal helfen lassen

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen