Anzeige

Forum / Hochzeit

heimlich heiraten ohne dass es jemand erfährt?

Letzte Nachricht: 13. Juli 2020 um 11:33
E
edera_20492065
08.07.20 um 20:49

Hallo, ich hätte also paar Fragen zu einer standesamtlichen Hochzeit.

Meine erste Frage: Ist es möglich stadesamtlich zu heiraten ohne dass es jemand mitkriegt? Ich möchte nicht, dass meine Eltern es erfahren durch Finanzamt oder so. Mir ist bewusst, dass ich auf allen Formularen dann zukünftig verheiratet angeben muss. Ich möchte, dass es absolut geheim bleibt und meine Eltern nichts rausfinden. 

Zweite Frage: Ich bin Studentin und bekomme familienbeihilfe. Wenn mein Mann 10 Stunden arbeitet, habe ich dann trotzdem Anspruch auf Familienbeihilfe? Er ist 22 und nicht aus Europa. 

Mehr lesen

S
stine_19943020
09.07.20 um 9:36
In Antwort auf edera_20492065

Meine erste Frage: Ist es möglich stadesamtlich zu heiraten ohne dass es jemand mitkriegt? Ich möchte nicht, dass meine Eltern es erfahren durch Finanzamt oder so. Mir ist bewusst, dass ich auf allen Formularen dann zukünftig verheiratet angeben muss. Ich möchte, dass es absolut geheim bleibt und meine Eltern nichts rausfinden. 

Zweite Frage: Ich bin Studentin und bekomme familienbeihilfe. Wenn mein Mann 10 Stunden arbeitet, habe ich dann trotzdem Anspruch auf Familienbeihilfe? Er ist 22 und nicht aus Europa. 

Hallo,

das ist schon machbar standesamtlich zu Heiraten ohne das es jemand mitbekommt.
Kenne auch 2 Paare die das gemacht haben, hat aber jedes Mal zu ziemlichem Unmut in der Familie geführt...
Und das Problem ist, denke ich, nicht das heimlich Heiraten sondern es ewig geheimzuhalten.
Irgendwann (z.B. ihr bekommt ein Kind, Erbgeschichten, ihr verplappert euch...) kommts warscheinlich eh raus.

Zur Familienbeihilfe weiß ich leider nichts

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
U
user5909
13.07.20 um 11:33
In Antwort auf edera_20492065

Ja klar, ihr müsst es ja niemandem sagen. Der Termin beim Standesamt selber ist meistens ziemlich schnell erledigt. 

Mich würde aber sehr interessieren, warum du das so willst?

Gefällt mir

Anzeige