Home / Forum / Hochzeit / Heirat mit fast 19

Heirat mit fast 19

27. Januar 2011 um 7:51

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich mal mit ein paar jungen Frauen austauschen, die früh geheiratet haben.
Geht sowas gut?! Ist es eurer Meinung nach früh heiraten gut oder sollte man doch warten?!
Also ich bin der felsen festen Überzeugung in meinem Partner den Mann fürs Leben gefunden zu haben und möchte ihn nicht mehr los lassen. Über das Thema heiraten haben wir auch schon gesprochen und wir wollen beide so früh wie möglich heiraten. Zusammenwohnen tun wir seit ca 3 1/2 Monaten. Hattet ihr sowas ähnliches auch?! Würde mich über Antworten sehr freuen

Mehr lesen

27. Januar 2011 um 21:40

...
ich hab zwar nicht mit 19 geheiratet, kenne aber viele, die dies getan haben und von denen ist leider keiner mehr verheiratet.

Ich würde nicht so früh heiraten. Man denkt doch immer, wenn man verliebt ist, dass dieser der Richtige ist.

Was sind schon 3,5 Monate des Zusammenlebens?

Wie lange seid ihr bereits zusammen? Das ist doch erstmal viel wichtiger!

Heiraten könnt ihr übrigens auch später! WArum muss man da immer gleich etwas übers Knie brechen wollen?
Ich sage nicht, dass es bei euch nicht hält - das kann man nie sagen, aber nach MEINER Erfahrung würde ICH es nicht so früh/jung tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 13:18


So also ich bin 21 und seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir wollten früh heiraten haben uns Gott sei Dank dagegen entschieden. Weil man doch nach einiger Zeit erst merkt wie gut man sich versteht und ob man wirklich das gleiche will oder man sich am Anfang nur auf den anderen einlässt um das schöne gefühl zu wahren.

Andererseits bin ich immernoch der Ansicht: Man kann nach einem jahr heiraten und sich nach 19 scheiden lassen oder man kann nach 19 jahren heiraten und ein Jahr verheiratet sein.

man muss sich immer selber entscheiden. Eine Garantie kann einem niemand geben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 21:31

Ich glaub
das hat nicht viel mit dem Alter zu tun. Ob es gut geht oder nicht liegt nun immer an der Festigkeit der Beziehung.


Ich würde auch gerne mit 19 heiraten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2011 um 22:46

Wir
werden wahrscheinlich dieses jahr heiraten und da bin ich 21 und mein freund 26 . ich habe eine tochter in die beziehung mit reingebracht ( ich war noch schwanger ) . wir sind uns sehr sicher ! es kommt auch darauf an wie lange man schon zusammen ist ! wir sind bald 3 jahre zusammen .
lg binr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 19:41

Heiraten mit 19....
Hey also ich finde das man nicht jung ist mit 19....

ich bin 18 und mein freund ist 23
wir sind seit fast 3 1/2 jahren zusammen....
neulich hat er mich gefragt was ich zu diesem thema sage!!!

ich war zuerst überrascht aber nun mache ich mir auch schon wirklich so meine gedanken wie es wäre =)
nur mein problem ist das ich angst davor habe was freunde/eltern/bekannte davon halten und all sowas....

wohne schon seit 1 1/2 jahren bei meinem schatz...
und klappt alles super =)

wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 11:42

Hallo Schlumpfine
ich war 21 Jahre jung, als ich geheiratet habe. Nach nur 2 Jahren Beziehung. Vor zwei Wochen war die Scheidung. Bin 35 Jahre alt. .Nach 5 Jahren war alles nur noch Sch....Wir haben 2 Kinder. Nur wegen der kinder sind wir zusammen geblieben. Ich habe sooo viele Jahre verschenkt. Und im Nachhinein wünschte ich, ich hätte noch gewartet.
Das ist aber nur meine Geschichte.

Ich kenne auch ein Paar, die sind seit der Schulzeit zusammen. Die beiden hatten schon Silberhochzeit. Es kann also auch gut gehen.

Eine Garantie gibt es nicht.

PS: eine Scheidung ist teuer!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen