Anzeige

Forum / Hochzeit

Heirat mit geschiedenen Mann?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2009 um 18:11
A
aurora_12874470
01.06.09 um 21:25

Würdet ihr einen Mann heiraten wollen der schon verheiratet war und Kind hat???

Mehr lesen

A
amata_12854013
01.06.09 um 22:15

Ja klar
werde ich hoffentlich bald machen...
meiner war 15 Jahre verheiratet und hat einen 18-jährigen Sohn, ich bin 22, aber ich liebe ihn! warum sollte ich ihn nicht heiraten??

Gruß Steffi

Gefällt mir

H
hylda_12964832
02.06.09 um 12:21

Ja / Nein
Einen Geschiedenen würde ich nicht heiraten. Einen Witwer schon. Für mich ist Treue und Beständigkeit wichtig. Jemanden, der schon bewiesen hat, dass er mit Treue und Beständigkeit Probleme hat, würde ich nicht heiraten.

Yvonne

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hylda_12964832
02.06.09 um 18:11

Ich bin ... froh, dass wir beide als "Jungfrau" ...in unsere .... Zukunft starten ....
Hallo Ratte!

"Ich bin aber trotzdem froh, dass wir beide als "Jungfrau" in Sachen Ehe in unsere gemeinsame Zukunft starten, denn mir ist das auch total wichtig! "

Ich glaube, diese Deine Aussage ist extrem wichtig. Wenn Du davon überzeugt bist (so wie auch ich), dann würde ich dies auch anderen so raten und nicht anders. Ich sähe viel zu viele Gefahren, wenn nur "die Liebe stimmt". Liebe kann sehr schnell vergänglich sein, wenn sie nur auf Gefühle und nicht auch auf Dauerhaftigkeit und gelegentlich Opfer ausgelegt ist.

Sicherlich, die Entscheidung muß jeder selbst treffen, aber raten würde ich, was ich als richtig empfinde. Vorausgesetzt, die Grundlagen und Erwartungshaltungen stimmen überein, und das heißt dass eine dauerhafte Beziehung und nicht das schnelle Abenteuer angestrebt wird.

Liebe Grüße und alles Gute,
Yvonne

Gefällt mir

Anzeige