Home / Forum / Hochzeit / Heiraten an Silvester?

Heiraten an Silvester?

20. August 2005 um 17:05

Hallo ihr lieben!

Bin total happy!Mein Schatz meinte heute, dass er nicht mehr warten will bis zum Sommer 2006 mit heiraten, sondern dass wir doch an Silvester heiraten könnten?!

Hab mich super doll gefreut, aber andererseits: kann man an Silvester eigentlich heiraten? Außerdem auch Samstags( fällt ja dieses Jahr auf einen Samstag)? Und ist das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich?Und hat das jemand von euch schon gemacht?

Seine (Mit)beründung war unter anderem, dass wir dann jedes Jahr zum Hochzeitstag ein Feuerwerk hätten- süße Idee!!

LG Cadence4, die grade total happy ist!!!

Mehr lesen

20. August 2005 um 19:59

Das wäre ja super!
Also könnten wir rein theoretisch auch an Silvester heiraten?? Weil mein Opa meinte, dass wir da wohl pech haben würden mit heiraten an Silvester...aber müsste ja trotzdem möglich sein..ist ja kein Feiertag?!

Vorerst wollen wir sowieso nur standesamtlich heiraten...

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 17:54

Hört sich schön an
An Sylvester standesamtlich zu heiraten gefällt mir. Was muss man denn alles beachten wenn man sich an Sylvester trauen lässt? Wofür muss ich sorgen? Kennt jemand ein schönes Standesamt? Suche Ideen. Bin für jede Idee offen.

Lieben Gruß
Maikätzchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 18:28

Der schöne daran ist:
hast jedes Jahr zum Hochzeitstag ein für dich kostenloses Feuerwerk und der nächste Tag ist auch immer frei- das ist doch super!
Weiß auch nicht, wie wir da drauf gekommen sind, aber wenn das so hinhaut heiraten wir auf alle Fälle an Silvester!

Haben da Gott sei dank noch Vitamin-B..die Standesbeamtin bei uns im Ort ist ne alte Bekannte und Schulkameradin von meinem Dady..also Leute- Daumen drücken, dass es klappt!!

Ach übrigens: wenn du dich bzgl. Ideen in dieser Hinsicht austauschen möchtest, schreib einfach..

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2005 um 12:59

Hallo
ich komme aus wuppertal
wir heiraten am 30.12 standesamtlich und am 31.12 kirchlich
hier kann man aber auch im standesamt barmen zu silvester getraut werden
normalerweise geht das überall, soweit ich weiß
gruß
yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2005 um 14:55

Heiraten an Silvester
Ich will auch gerne an Silvester heiraten aber ich weiss nicht wo. Ich komme aus Hagen und hier ist Standesamt an Silvester geschlossen. Ich hab schon probiert bei anderem Standesamten in der nähe, aber leider sind die auch geschlossen.
Ich werde Dir sehr dankbar wenn du mir Bescheid sagst wenn Du ein Standesamt findest.
Grüsse!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2007 um 12:39

Heiraten Silvester geht!
Also wir heiraten an Silvester, man musste zwar einen Zuschlag bezahlen (55 EUR) aber es geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2008 um 12:26
In Antwort auf branda_12116538

Heiraten Silvester geht!
Also wir heiraten an Silvester, man musste zwar einen Zuschlag bezahlen (55 EUR) aber es geht

Wo habt ihr geheiratet?
?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen