Home / Forum / Hochzeit / Heiraten August 2020 oder August 2021

Heiraten August 2020 oder August 2021

29. September 2019 um 10:42 Letzte Antwort: 30. September 2019 um 10:32

Hallo zusammen,
Wir haben beschlossen zu heiraten. Haben uns schon locations angeschaut und wollten eigentlich für in zwei Jahren schauen. Irgendwann kam die Idee auf, dass wir ja auch nächstes Jahr gehen könnten. Jetzt bin ich in der Zwickmühle. Meinem Schatz ist es egal. Er denkt nur, dass es mir vielleicht zu lange dauern wird, wenn wir in 2 Jahren gingen. Mir wäre auf der einen Seite nächstes Jahr etwas früh, aber in zwei Jahren dauert es ja auch schon recht lange. Was würdet ihr machen? Wenn die location usw steht und was frei wäre nächstes Jahr? Über den Schatten springen und nächstes Jahr heiraten oder lieber warten? 

Lg 

Mehr lesen

29. September 2019 um 15:30

Worauf willst du denn genau warten? Das verstehe ich nicht..

Gefällt mir
29. September 2019 um 15:33

Hallöchen!

Mein Mann und ich haben uns im Oktober 2015 verlobt und im April 2016 geheiratet. Es war im kleinen Kreis, aber dennoch wollte bisschen was organisiert werden.
Den Sommer haben wir aufgrund der Wärme bewusst nicht gewählt und hatten wunderschönes Frühlingswetter am Tag der Trauung. Vll findet sich ein Datum dazwischen? Oktober 2020? Bzw. was wünscht ihr euch, wie der Tag ablaufen soll? Ich würde es danach abhängig machen, so dass alles in der Zeit erledigt werden kann
Wir werden nächstens Jahr an unserem Hochzeitstag eine kleine, freie Trauung hinten ran hängen. Nur mein Mann und ich. Die Fotografin hab ich im August schon angeschrieben und mit ihr den Termin vereinbart.

Liebe Grüße

Gefällt mir
29. September 2019 um 17:20

wieso warten?

Gefällt mir
29. September 2019 um 20:25

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon bereit zu diesem Schritt bin. Wir sind 3,5 Jahre zusammen und wohnen seit 1 Jahr auch zusammen. Sind sehr glücklich mit. Teilen die gleichen Werte, jeder hat genug Freiraum. Also alles passt. Ich hab mich auch am Anfang sehr gefreut. Mittlerweile weiß ich nur nicht, ob ich wirklich schon bereit dazu bin. Nur in zwei Jahren, ist ja auch noch so lange. Und ob ich dann nicht am gleichen Punkt stehe? 

Gefällt mir
30. September 2019 um 9:13
In Antwort auf talya_18649869

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon bereit zu diesem Schritt bin. Wir sind 3,5 Jahre zusammen und wohnen seit 1 Jahr auch zusammen. Sind sehr glücklich mit. Teilen die gleichen Werte, jeder hat genug Freiraum. Also alles passt. Ich hab mich auch am Anfang sehr gefreut. Mittlerweile weiß ich nur nicht, ob ich wirklich schon bereit dazu bin. Nur in zwei Jahren, ist ja auch noch so lange. Und ob ich dann nicht am gleichen Punkt stehe? 

Finde ich ehrlich gesagt dann ganz grundsätzlich problematisch  diesen Schritt jetzt konkret zu planen, wenn du dir unsicher bist. Denn Hochzeit erst in 2 Jahren ist echt ziemlich sinnlos zu planen. So lange braucht man dafür nicht. 1 Jahr ist völlig ausreichend. 

Gefällt mir
30. September 2019 um 10:32
In Antwort auf talya_18649869

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon bereit zu diesem Schritt bin. Wir sind 3,5 Jahre zusammen und wohnen seit 1 Jahr auch zusammen. Sind sehr glücklich mit. Teilen die gleichen Werte, jeder hat genug Freiraum. Also alles passt. Ich hab mich auch am Anfang sehr gefreut. Mittlerweile weiß ich nur nicht, ob ich wirklich schon bereit dazu bin. Nur in zwei Jahren, ist ja auch noch so lange. Und ob ich dann nicht am gleichen Punkt stehe? 

Wieso dann den Antrag angenommen?

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram