Home / Forum / Hochzeit / Heiraten in der Ausbildung?? ? ?

Heiraten in der Ausbildung?? ? ?

11. Februar 2009 um 19:48

hey ihr!

hab mal eine Frage an euch! Mein Freund und ich sind uns ziemlich sicher, dass wir in den nächsten 2 jahre heiraten wollen. Ich bin da aber noch in der Ausbildung (2tes Lehrjahr). Meint ihr, dass das sinnvoll ist? wir führen nämlich momentan noch eine fernbeziehung und das wird sich in den nächsten höchstwahrscheinlich drei jahren nicht ändern? Sollen wir doch warten, bis ich fertig bin??

lg

line093

Mehr lesen

12. Februar 2009 um 15:02

Warum habt ihr es denn so eilig
Hallo Line,

Darf ich mal fragen, wie alt ihr beide denn seit? Warum habt ihr es denn so eilig mit dem Heiraten? Wie lange seid ihr beide denn zusammen?

Und allein an deiner Frage, ob ihr noch warten sollt, erkennt man deine Unsicherheit

Lg Saphira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2009 um 20:38
In Antwort auf ambra_11932769

Warum habt ihr es denn so eilig
Hallo Line,

Darf ich mal fragen, wie alt ihr beide denn seit? Warum habt ihr es denn so eilig mit dem Heiraten? Wie lange seid ihr beide denn zusammen?

Und allein an deiner Frage, ob ihr noch warten sollt, erkennt man deine Unsicherheit

Lg Saphira

...
also ich bin 18 und mein freund wird im april 21.
ehrlich gesagt bin ich nicht unsicher, ich wollte einfach mal wissen, wie andere das finden. zusammen sind wir jetzt erst seit 7 monaten. klar denkst du/ihr, dass das ja noch viel zu früh ist, um übers heiraten nachzudenken. aber ich bin da etwas anderer meinung. wenn man sich am anfang nicht sicher ist, dass man heiraten möchte, dann ist man es später auch nicht. da kann man noch so lange zusammen sein. außerdem gibt es nie eine garantie dafür, dass die ehe halten wird. ob man jetzt heiratet oder später. die ehe kann genauso schnell kaputt gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2009 um 13:12

Hallo Line!
Du hast nicht unrecht, entweder es passt oder man lässt es bleiben. Man kann ja auch länger zusammensein, dann erst heiraten und es geht erst schief. Trotzdem kann ich mich da den anderen nur anschließen und sagen, mach erstmal die Ausbildung fertig und heiratet dann!

Müsst ihr euch die Hochzeit selber zahlen?? Und der gemeinsame Haushalt ist da auch nicht so unwichtig, weil erst im Alltag merkt man, ob es so wirklich klappt. Und selbst wenn ihr erst mit 22 heiratet, bist du doch keine "alte" Braut

Wie denkt denn dein Freund darüber? Hat er dir überhaupt schon einen Antrag gemacht, oder habt ihr nur somal darüber gesprochen?

Lg Saphira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2009 um 11:07

Hallo Line
Ich würde an Deiner Stelle noch nicht heiraten.

Führt erstmal eine alltägliche Beziehung. Wer weiß, wie es dann um euch steht. versteh mich bitte nicht falsch, aber nicht jede Fernbeziehung eignet sich zum guten Schluss als Alltagsbeziehung

Zuletzt habe ich es bei unserem Mieter und meiner Freundin gesehen. Sie hatten 3 Jahre lang eine Fernbeziehung und nach wenigen Monaten ist die Beziehung zerbrochen als sie hier lebte.
Nun hat sie einen Sohn und ist mit meinem ehem. Chef seit 2 Monaten verheiratet

Ich würde sagen: Wartet noch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest