Home / Forum / Hochzeit / Heiraten in Deutschland oder der Türkei?

Heiraten in Deutschland oder der Türkei?

3. Februar um 18:32

Hallo ihr Lieben,

mein Freund (türkischer Staatsbürger) und ich (deutsche Staatsbürgerin) möchten in diesem Jahr heiraten und dann gemeinsam in Deutschland leben.

So wie ich mir bisher erlesen habe, ist die Bürokratie in beiden Ländern ähnlich ausgeprägt und dem soll natürlich auch Folge geleistet werden Da müssen wir beide also so oder so durch.

Um letztendlich allerdings gemeinsam in Deutschland zu leben, braucht mein Zukünftiger ein Visum. Und hier liegt der Hase im Pfeffer Hat irgendjemand Erfahrung oder kennt jemandem, der jemanden kennt und kann der uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann, ob die Aussicht auf das Visum größer ist, je nachdem ob wir in Deutschland oder der Türkei heiraten würden?

Ich danke euch & freue mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüße, Anne

Mehr lesen

18. April um 14:16

Hallo,

dieser Artikel könnte dich interessieren: https://www.gofeminin.de/hochzeitsplanung/hochzeit-kosten-s1314287.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 17:50
In Antwort auf rubita19802

Hallo ihr Lieben,

mein Freund (türkischer Staatsbürger) und ich (deutsche Staatsbürgerin) möchten in diesem Jahr heiraten und dann gemeinsam in Deutschland leben.

So wie ich mir bisher erlesen habe, ist die Bürokratie in beiden Ländern ähnlich ausgeprägt und dem soll natürlich auch Folge geleistet werden Da müssen wir beide also so oder so durch.

Um letztendlich allerdings gemeinsam in Deutschland zu leben, braucht mein Zukünftiger ein Visum. Und hier liegt der Hase im Pfeffer Hat irgendjemand Erfahrung oder kennt jemandem, der jemanden kennt und kann der uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann, ob die Aussicht auf das Visum größer ist, je nachdem ob wir in Deutschland oder der Türkei heiraten würden?

Liebe Grüße, Anne

es gibt etliche Bücher über ehen mit türken. lies dich da mal ein und überdenke deine pläne einen türken zu heiraten.

2. August um 17:52
In Antwort auf rubita19802

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße, Anne

Wäre interessant wie die Geschichte ausging

Frühere Diskussionen
Hochzeitskarte - Gratulationstext
Von: user12350
neu
27. Juli um 16:31
Brautschmuck- wo kaufen?
Von: silence12
neu
16. Juli um 12:46