Heiraten in Wien
Hallo,
mein Liebster und ich heiraten im Mai in Wien.
Leider hat unsere Hotelreservierung nicht funktioniert und wir müßen uns nach einem anderen Hotel umschauen.
Wir suchen ein nicht so teures Hotel wo man auch gleichzeitig feiern kann. ( Kaffee und Kuchen und Abendessen )
Möglich wäre auch ein Restaurant wo man die Feier abhalten kann und ein Hotel nur zur Übernachtung!
Kann mir jemand von euch mit Tipps bzw. Links weiterhelfen?
Liebe Grüße Kati
Mehr lesen
Keine Ahnung!
Hallo Kati,
Leider kann ich dir keine Tipps geben. Ich wollte nur gerne dir antworten, weil du noch gar keine Antworten hast. Habt Ihr schon im Reisebüro nachgefragt?
Gefällt mir
Kleine Hilfe
Also was stellst du dir den vor?
Es gibt viele Hotels in Wien oder Veranstaltungsorte die auch Zimmer insbesondere fürs Brautpaar anbieten.
zB
Ich heirate im Mai in Wien, und hab mir das Lokal Müllner ausgesucht.
Ideal für 40 Personen und eine Hochzeitsuite, notfalls auch ein paar Zimmer für die Gäste.
näheres unter www.muellner.at
Unter www.brautinfo.at findest du den Wiener Hochzeitsführer, der auch einige Lokalitäten anbietet.
Weiterhelfen können dir auch sicher die weddingplaner unter www.elegantevents.at
Solltest du aber dennoch auf eigene Faust suchen wollen kann ich dir noch den www.lokaltipp.at empfehlen. Dort findest du links einen Partyplaner, anklicken, dann noch Hochzeit auswählen und er bietet dir eine Fülle an Lokalen an, die Hochzeiten austatten, wie gesagt reinschauen
lg
Maniqua
Gefällt mir
Kleine Hilfe
Also was stellst du dir den vor?
Es gibt viele Hotels in Wien oder Veranstaltungsorte die auch Zimmer insbesondere fürs Brautpaar anbieten.
zB
Ich heirate im Mai in Wien, und hab mir das Lokal Müllner ausgesucht.
Ideal für 40 Personen und eine Hochzeitsuite, notfalls auch ein paar Zimmer für die Gäste.
näheres unter www.muellner.at
Unter www.brautinfo.at findest du den Wiener Hochzeitsführer, der auch einige Lokalitäten anbietet.
Weiterhelfen können dir auch sicher die weddingplaner unter www.elegantevents.at
Solltest du aber dennoch auf eigene Faust suchen wollen kann ich dir noch den www.lokaltipp.at empfehlen. Dort findest du links einen Partyplaner, anklicken, dann noch Hochzeit auswählen und er bietet dir eine Fülle an Lokalen an, die Hochzeiten austatten, wie gesagt reinschauen
lg
Maniqua
Danke
Lieben Dank Maniqua für deine ausführliche Antwort
Wir haben schon ein paar Tage im Netz verbracht aber das Richtige noch nicht finden können!
Auch auf www.brautinfo.at und www.lokaltipp.at waren wir schon, aber leider nichts gefunden trotz Anfragen im Forum.
www.elegantevents.at haben wir in Wien persönlich aufgesucht...die sind weit überteuert!!
www.muellner.at könnte ja etwas sein für uns...jedoch muß man dort für jede "Kleinigkeit" dazu bezahlen und deren Hinweis am Ende ihrer Hochzeitsmappe, daß Trinkgeld nicht zu vergessen finden wir doch etwas dreist zumal die auch nicht ganz so billig sind!
Frage mich ob wir zu anspruchsvoll sind? Ich glaube nicht!
Wie schon erwähnt...ein kleines gemütliches Hotel wo man auch feiern kann, bei typisch Wiener Spezialitäten oder ein gemütliches kleines Restaurant mit Gästezimmern, oder Gasthof darf es sein...mehr nicht!
Naja, noch haben wir ja ein bissel Zeit bis es soweit ist.
Wann heiratest du denn und wie?
Wir heiraten im "Inneren Standesamt" und kirchlich in der Schloßkapelle in Schönbrunn!
Liebe Grüße Kati
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Keine Ahnung!
Hallo Kati,
Leider kann ich dir keine Tipps geben. Ich wollte nur gerne dir antworten, weil du noch gar keine Antworten hast. Habt Ihr schon im Reisebüro nachgefragt?
Lieb von Dir Blondi
Danke
Gefällt mir
Danke
Lieben Dank Maniqua für deine ausführliche Antwort
Wir haben schon ein paar Tage im Netz verbracht aber das Richtige noch nicht finden können!
Auch auf www.brautinfo.at und www.lokaltipp.at waren wir schon, aber leider nichts gefunden trotz Anfragen im Forum.
www.elegantevents.at haben wir in Wien persönlich aufgesucht...die sind weit überteuert!!
www.muellner.at könnte ja etwas sein für uns...jedoch muß man dort für jede "Kleinigkeit" dazu bezahlen und deren Hinweis am Ende ihrer Hochzeitsmappe, daß Trinkgeld nicht zu vergessen finden wir doch etwas dreist zumal die auch nicht ganz so billig sind!
Frage mich ob wir zu anspruchsvoll sind? Ich glaube nicht!
Wie schon erwähnt...ein kleines gemütliches Hotel wo man auch feiern kann, bei typisch Wiener Spezialitäten oder ein gemütliches kleines Restaurant mit Gästezimmern, oder Gasthof darf es sein...mehr nicht!
Naja, noch haben wir ja ein bissel Zeit bis es soweit ist.
Wann heiratest du denn und wie?
Wir heiraten im "Inneren Standesamt" und kirchlich in der Schloßkapelle in Schönbrunn!
Liebe Grüße Kati
Bitte Bitte
Also wir heiraten am 20.05.2005 ... aber im Standesamt Brigittenau.
Naja, es kommt wirklich darauf an was man sich vorstellt.
Wir haben den Müllner gewählt weil
1) das Essen wirklich hervorragend ist, und der Preis ist eigentlich nicht überteuert, weil es wirklich Massen sind an Speisen die sie anbieten. Es ist ähnlich wie "All-you-Can-eat" bei der Hochzeit.
Alles wird nachgefüllt bis die Gäste satt sind und das mein ich so *fg*
2) Das Rahmenprogramm, viele meiner Verwandten kommen vom ländlichen Bereich her, so ... das schlimmste was die bei einer Hochzeitsfeier passieren kann ist, die Stimmung ist am Boden von anfang an und die Gäste gähnen nach dem Essen und möchten am liebsten heehen ...
Da kommt dir eben das Lokal sehr entgegen, macht Aktionen heizt die Stimmung auf, stimmt ein Liedchen an ohne das irgendwer von den Verwandten in die Verlegenheit kommen muss und etwas organisieren muss oder gar SINGEN
3) Bausteinsystem ... nicht alles was in dem Folder drinnensteht musst du nehmen, vor ort kannst dazunehmen, wegstreichen lassen, Kinder bis 6 zahlen nix ... bis 14 die Hälfte usw ... Also feiern frei nach Schnauze ehrlich gesagt
Das war halt das wofür wir uns entschieden haben *fg*
Letzter Tipp und ehrlich es wird langsam knapp fürs buchen, also hopp hopp.
www.otb.at ... das österreichische Telefonbuch
dann Gästezimmer eingeben und Wien; vielleicht findt ihr auf diesen Weg was geeignetes.
lg
Maniqua
Gefällt mir
Bitte Bitte
Also wir heiraten am 20.05.2005 ... aber im Standesamt Brigittenau.
Naja, es kommt wirklich darauf an was man sich vorstellt.
Wir haben den Müllner gewählt weil
1) das Essen wirklich hervorragend ist, und der Preis ist eigentlich nicht überteuert, weil es wirklich Massen sind an Speisen die sie anbieten. Es ist ähnlich wie "All-you-Can-eat" bei der Hochzeit.
Alles wird nachgefüllt bis die Gäste satt sind und das mein ich so *fg*
2) Das Rahmenprogramm, viele meiner Verwandten kommen vom ländlichen Bereich her, so ... das schlimmste was die bei einer Hochzeitsfeier passieren kann ist, die Stimmung ist am Boden von anfang an und die Gäste gähnen nach dem Essen und möchten am liebsten heehen ...
Da kommt dir eben das Lokal sehr entgegen, macht Aktionen heizt die Stimmung auf, stimmt ein Liedchen an ohne das irgendwer von den Verwandten in die Verlegenheit kommen muss und etwas organisieren muss oder gar SINGEN
3) Bausteinsystem ... nicht alles was in dem Folder drinnensteht musst du nehmen, vor ort kannst dazunehmen, wegstreichen lassen, Kinder bis 6 zahlen nix ... bis 14 die Hälfte usw ... Also feiern frei nach Schnauze ehrlich gesagt
Das war halt das wofür wir uns entschieden haben *fg*
Letzter Tipp und ehrlich es wird langsam knapp fürs buchen, also hopp hopp.
www.otb.at ... das österreichische Telefonbuch
dann Gästezimmer eingeben und Wien; vielleicht findt ihr auf diesen Weg was geeignetes.
lg
Maniqua
???
Hallo Maniqua,
du heiratest am 20.05.2005 und feierst danach im Müllner?
Komisch, wir heiraten auch am 20.05.2005 und haben gestern noch die Mitteilung aus dem Müllner erhalten, daß der Termin noch frei wäre??
Danke für die Tipps, wir haben noch einiges in der Hinterhand und kommen nächste Woche nochmals nach Wien, da wird sich doch was finden lassen?
Schönes Wochenende
LG Katinchen
Gefällt mir