Home / Forum / Hochzeit / Heiraten ist soo scheisse!!!!

Heiraten ist soo scheisse!!!!

4. Juli 2006 um 15:42

Wozu heiraten? Soviele Steuern kann man dabei auch nicht mehr sparen!

Mehr lesen

5. Juli 2006 um 19:17

?????
wenn dus so scheisse findest musst dus ja net machen!! UNd verliebt dich erstmal richtig dann reden wir weiter....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2006 um 3:14

Naja
nur wegen der Bibel zu heiraten käme für mich nicht in Frage , obwohl ich selbst katholisch bin. Ich habe meinen Mann geheiratet, weil ich für immer mit ihm zusammensein möchte. Und mich gabs halt ganz oder gar nicht Man heiratet nun mal aus Liebe und weil man damit symbolisieren möchte,dass man zusammengehört .

7. Juli 2006 um 8:12

Ich glaube,
dass du noch nie richtig geliebt hast. Mein Freund und ich wollen auch heiraten und zwar, weil wir uns lieben. Weil wir den Rest unseres Lebens gemeinsam verbrigen wollen und weil wir auch in der Öffentlichkeit für alle sichtbar Mann und Frau sein wollen. Wir wollen eine Famile gründen, die den Namen meines zukünftigen Mannes tragen soll.

Es ist ja jedem selbst überlassen, aber ich denke, dass es nichts schöneres gibt, als mit dem menschen den Bund der Ehe einzugehen den man liebt.

Viele Grüße

12. Juli 2006 um 14:52
In Antwort auf cord_12382497

Ich glaube,
dass du noch nie richtig geliebt hast. Mein Freund und ich wollen auch heiraten und zwar, weil wir uns lieben. Weil wir den Rest unseres Lebens gemeinsam verbrigen wollen und weil wir auch in der Öffentlichkeit für alle sichtbar Mann und Frau sein wollen. Wir wollen eine Famile gründen, die den Namen meines zukünftigen Mannes tragen soll.

Es ist ja jedem selbst überlassen, aber ich denke, dass es nichts schöneres gibt, als mit dem menschen den Bund der Ehe einzugehen den man liebt.

Viele Grüße

...dass es nichts schöneres gibt als...
den Bund der Ehe einzugehen?

HILLLLFEEE!!
Wie kitschig ist denn das?!
Also, was hat man davon wenn man heiratet??Nichts ausser KOSTEN SPAREN!
So ist es nunmal. Dafür wurde die Ehe schließlich auch erfunden.
Man kommt allein auf diese Welt und man geht auch wieder alleine!
Man kann mit allen Menschen sein Glück teilen ohne irgend jemanden davon auszuschließen, gel?
Sonst ist man doch erbärmlich wenn man sich nur auf einen Menschen im Leben fixiert!!!

13. Juli 2006 um 7:11
In Antwort auf meike_11892902

...dass es nichts schöneres gibt als...
den Bund der Ehe einzugehen?

HILLLLFEEE!!
Wie kitschig ist denn das?!
Also, was hat man davon wenn man heiratet??Nichts ausser KOSTEN SPAREN!
So ist es nunmal. Dafür wurde die Ehe schließlich auch erfunden.
Man kommt allein auf diese Welt und man geht auch wieder alleine!
Man kann mit allen Menschen sein Glück teilen ohne irgend jemanden davon auszuschließen, gel?
Sonst ist man doch erbärmlich wenn man sich nur auf einen Menschen im Leben fixiert!!!

Es ist echt traurig
wie du auf die Meinungen anderer Menschen reagierst. Du scheinst echt etwas schlimmes durchgemacht zu haben, denn in deinen Sätzen hört sich sich si richtig nach Frust an.

Aber ist ja auch egal. Und wenn du meinst, dein Leben mit 100 Männern zu teilen, dann ist das o.k. Ich möchte das nicht.

Na klar, hat es auch Vorteile, wenn man heiraten geht, aber wer deswegen heiratet, ist selbst dran schuld.

Ich werde auf jeden Fall aus Liebe heiraten.

Gruß

13. Juli 2006 um 13:07
In Antwort auf cord_12382497

Es ist echt traurig
wie du auf die Meinungen anderer Menschen reagierst. Du scheinst echt etwas schlimmes durchgemacht zu haben, denn in deinen Sätzen hört sich sich si richtig nach Frust an.

Aber ist ja auch egal. Und wenn du meinst, dein Leben mit 100 Männern zu teilen, dann ist das o.k. Ich möchte das nicht.

Na klar, hat es auch Vorteile, wenn man heiraten geht, aber wer deswegen heiratet, ist selbst dran schuld.

Ich werde auf jeden Fall aus Liebe heiraten.

Gruß

Hallo
Hallo sonnenschein,ich bin ganz deiner Meinung.Ich hab das erste mal nicht aus Liebe geheiratet,es hat nicht gehalten.Jetzt bin ich seit fast einem Jahr wieder Verheiratet,aber diesmal aus Liebe.Ich wünsche dir für deine Hochzeit(?)viel Glück.

Liebe Grüße biniemaus

13. Juli 2006 um 13:58
In Antwort auf graga_12485066

Naja
nur wegen der Bibel zu heiraten käme für mich nicht in Frage , obwohl ich selbst katholisch bin. Ich habe meinen Mann geheiratet, weil ich für immer mit ihm zusammensein möchte. Und mich gabs halt ganz oder gar nicht Man heiratet nun mal aus Liebe und weil man damit symbolisieren möchte,dass man zusammengehört .

Ich...
... seh das genauso.

Ich habe meinen Mann auch aus Liebe geheiratet und zwar nur deswegen.

Und die Zeit vor der Hochzeit, die Planungsphase sozusagen, plus die Hochzeit und die Zeit seitdem war/ist die schönste Zeit in meinem Leben. Ich würde es jederzeit wieder tun!

GlG Claudi

13. Juli 2006 um 16:03
In Antwort auf rylee_12926101

Ich...
... seh das genauso.

Ich habe meinen Mann auch aus Liebe geheiratet und zwar nur deswegen.

Und die Zeit vor der Hochzeit, die Planungsphase sozusagen, plus die Hochzeit und die Zeit seitdem war/ist die schönste Zeit in meinem Leben. Ich würde es jederzeit wieder tun!

GlG Claudi

Und.......
habt ihr schon fleißig Steuern gespart?

13. Juli 2006 um 16:54

AHA!!!
Jetzt weiß ich wo dein problem is)) Deine freundin mit der du befreundet warst hat sich für ihren kerl aufgegeben....Gott was hat das mit hochzeit zu tun?? Man hast du echt keinen der dich liebt? Wenn nein bist du auf dem besten weg dahin...

15. Juli 2006 um 15:06
In Antwort auf linda1986

AHA!!!
Jetzt weiß ich wo dein problem is)) Deine freundin mit der du befreundet warst hat sich für ihren kerl aufgegeben....Gott was hat das mit hochzeit zu tun?? Man hast du echt keinen der dich liebt? Wenn nein bist du auf dem besten weg dahin...

Immer einen guten Tipp parat?
Ich denke du weißt nicht wovon du da redest.
Männer sind doch alle gleich-wozu dann gleich heiraten?Und Frauen die ihr Leben nach Männern ausrichten sind das letzte!
Ihr macht euch alle nur von denen abhängig und dann? Alles aufgeben wegen nem dummen Kerl? Vor allem wenn der eienn nur verarscht, glaub mir , ich weiß schon wovon ich da rede.

16. Juli 2006 um 2:15

Männer sind doch alle gleich-wozu dann gleich heiraten?Und Frauen die ihr Leben nach Männern ausrichten sind das letzte!
Ihr macht euch alle nur von denen abhängig und dann? Alles aufgeben wegen nem dummen Kerl? Vor allem wenn der eienn nur verarscht, glaub mir , ich weiß schon wovon ich da rede.

....
Ich glaube nicht das DU weißt wovon du redest...ich studiere und mach meinen füherschein und bin ganz sicher nicht von meinen freund abhänig gescheige denn das ich mich na ihm richte))))

Du bist noch so jung! warte nur bis du den richtigen findest und nur weil du mal mit ein zwei kerlen auf die schnautze geflogen bist heiste das nicht das alle so sind. Glaub mir wie bei weiber gibts auch bei männern idioten und trottel...das is halt so....

18. Juli 2006 um 21:12

Und.......
habt ihr schon fleißig Steuern gespart?

Wenn du...
...wirklich so eine Gegenerin des Heiratens bist, dann gibt es sicher auch ein Forum für dich und deine Gleichgesinnten.
Geh dorthin und mecker dort weiter - und beleidige nicht uns sehr glücklich verheirateten oder zukünftig verheirateten! Dass müssen wir uns wirklich nicht gefallen lassen - und niemand muss sich für seine Entscheidung, zu heiraten, vor dir rechtfertigen!

19. Juli 2006 um 7:26

Also das mit den Steuern
sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich habe da keinen großen Unterschied feststellen können.Nun wäre Geld aber auch der letzte Grund warum ich heiraten würde. Warum richtet eine Frau ihr Leben nach dem Mann aus, wenn sie verheiratet ist? Dazu gehören immer zwei.Es ist klar, dass man aufeinander eingehen muss an gewissen Punkten, aber das geht ja wohl von Beiden aus und nicht nur von der Frau. Man wirft doch nicht sein ganzes eigenes Leben weg!
Wenn du verarscht worden bist, kannst du das nicht gleich auf alle Männer projezieren. Meinst du, andere wurden nicht verarscht? Na und, es gibt genug Menschen, die nicht so sind. Da gibt es nämlich auch genauso viele Frauen, die ihre Männer verarschen, also bezieh das nicht nur auf die Männer.
Ich habe früher genauso wie du gedacht, aber nicht diejenigen angegriffen, die geheiratet haben. Ich wollte auch niemals heiraten und habe nicht nachvollziehen können, warum das heutzutage noch gemacht wird. Ich bin auch nicht eine gefühlsduselige, romantisch angehauchte Frau und sehe die Dinge sicherlich immer noch von der praktischen Seite, was bei mir auch der Grund war im Endeffekt dann doch zu heiraten.Nein, nicht wegen dem Geld(davon hab ich genug, aber das allein macht nicht glücklich und man kann leider die wichtigsten Dinge nicht dafür kaufen).
Aber es gab eine Situation als es um das Leben meines Partners ging, wo ich als *nur* Lebensgefährtin kaum ein Mitspracherecht hatte, obwohl ich ihn am besten kenne und seinen Willen entsprechend hätte handeln lassen können. Leider sind die Gesetze da teilweise noch nicht so weit, dass man dieses Recht hat. Nach dieser schwierigen Phase sind wir uns aber bewusst geworden, wie sehr wir uns lieben und ein Leben ohne den Anderen kaum noch vorstellen können. Warum das Ganze dann nicht besiegeln und einer weiteren schwierigen Situation wo es nur noch nach Gesetzen geht, auf diesem Weg entgegenwirken?
Dass das der richtige Weg war, hat sich dann (leider) auch bestätigt, nachdem mein Mann im Ausland(Malediven) wieder in eine Lebensbedrohende Situation gekommen ist. Wären wir nicht verheiratet gewesen, hätte man dich dort aus der Behandlung total ausgeschlossen, weil man als Frau dort nicht so viele Rechte hat wie hier. Als seine Ehefrau war die Sachlage eine ganz andere, und jeder musste erst mich fragen, was gemacht werden darf, weil mein Mann zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar war.Ich war soo froh, dass die erst mich fragen mussten, denn ansonsten hätte mein Mann nun nur noch ein Bein.
Da habe ich gemerkt, dass ein Trauschein einem schon gewisse Dinge erleichtern kann und die haben nichts mit Geld zu tun!!!

Wenn du nicht heiraten willst, dann ist es deine Entscheidung, aber greif doch nicht diejenigen an, die anders denken.

20. Juli 2006 um 15:53

Man heiratet..
aus Liebe und nicht wegen den Steuern!

Und bei uns in Österreich "verschlechtert" sich das ganze auch noch, wenn du verheiratet bist!

Lg, Bettina

20. Juli 2006 um 19:57

Hmm
Das hört sich so an als ob du ein gebranntes kind wärst. Hat dir jemand hoffnungen gemacht und dich dann wie ne heisse kartoffel fallen lassen oder was..auf jeden fall habe ich geheiratet!!!!1 und es war das beste was gemacht habeeeeeee und jaaaaaaaaaahhh ich spare steuern juhuuu Nana nur nicht grün werden vor neid.
Weisst du was du bist nur eifersüchtig auf das glück anderer! Was mann nicht haben kann wird gleich verabscheut so ist das nun mal..

23. Juli 2006 um 9:30

Warum nicht?
Ich habe auch jahrelang geschrien, dass ich nie heiraten werde und keine Kinder will. Jahrelang!!! Heiraten war für mich nur eine Unterschrift.
Jetzt habe ich den Mann fürs Leben gefunden. Wir haben viel Sch... durchgemacht das letzte Jahr. Und mir war auf einmal klar, dass ich mit ihm alt werden möchte und er mein Mann werden soll.
Jetzt werden wir heiraten und bald Nachwuchs haben

27. Juli 2006 um 11:22

Heiraten kann soooooo schön sein
Die meisten Menschen heiraten aus Liebe und nicht wegen den Steuern. Wenn man verheiratet ist, ändert sich doch gar nicht so viel, ausser dass man auch rechtlich zusammen gehört. Man gibt sich nicht für die andere Person gleich auf. Man hat aber ein gemeinsames Leben. Jeder verfolgt aber weiterhin seine eigenen Bedürfnisse. Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber das wird sich noch ändern. Ich habe und gebe mich nicht für andere Menschen auf. Sowas würde auf Dauer auch nicht gut gehen. Wenn man heiratet, ist man auch rechtlich mit einander verbunden. Mein Freund und ich bekommen Nachwuchs und nach der Hochzeit hat er gleich mehr Rechte und das ist doch auch was schönes. Ich muss auch noch mal gleich erwähnen, dass es Frauen gibt, die trotz Mann und Kind weiter Karriere machen, so wie ich. Das ist möglich, wenn man es nur will. Man sollte seine schlechten Erfahrungen nicht auf andere schieben. Ich kenne sehr viele Ehen, wo die Partner sich nicht aufgegeben haben. Ich kenne eigentlich keine Ehe, wo das so ist. Es gibt also auch Ehen, die sehr schön sind.
Gruss
Jenny

7. August 2006 um 13:10
In Antwort auf signy_12888523

Hmm
Das hört sich so an als ob du ein gebranntes kind wärst. Hat dir jemand hoffnungen gemacht und dich dann wie ne heisse kartoffel fallen lassen oder was..auf jeden fall habe ich geheiratet!!!!1 und es war das beste was gemacht habeeeeeee und jaaaaaaaaaahhh ich spare steuern juhuuu Nana nur nicht grün werden vor neid.
Weisst du was du bist nur eifersüchtig auf das glück anderer! Was mann nicht haben kann wird gleich verabscheut so ist das nun mal..

Ja, ja nur weil man etwas ablehnt, wird einem Neid unterstellt...
...typisch, dieses Argument hört man ständig von Frauen. Fällt Euch nix Bessseres ein? Man kann auch intelligenter argumentieren, als mit dieser ewigen Küchenpsychologie...uhhh!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen