Home / Forum / Hochzeit / Heiraten... Ja oder Nein ???

Heiraten... Ja oder Nein ???

1. Mai 2007 um 15:30

HALLO IHR LIEBEN...
SEIT EINIGER ZEIT LIEGT MIR DIESE FRAGE SEHR AUF DEM MAGEN UND NUN WOLLTE ICH MAL HOEREN WAS IHR DARUEBER SO DENKT....

MEIN FREUND (27 j) UND ICH (20 j) SIND EIN JAHR ZUSAMMEN UND LEBEN SEIT 9 MONATE IN EINER WOHNUNG. ER FRAGTE MICH EIGENTLICH SCHON OEFTER, OB ICH ES MIR VORSTELLEN KOENNTE MIT IHM IN DEN BUND DER EHE ZUTRETEN.ER BEKAM IMMER EIN NEIN VON MIR, DA ICH MICH EIGENTLICH NOCH NICHT FEST BINDEN MOECHTE. GESTERN FRAGTE ER MICH ERNEUT UND ICH SAGTE WIEDER NEIN, ER IST DANN TOTAL AUSGERASTET UND WIR HABEN UNS DEN GANZEN TAG DARUEBER GESTRITTEN.MEIN FREUND IST TUERKE UND MEINT, DASS ES NUN NACH EINEM JAHR AN DER ZEIT WAERE ZU HEIRATEN UND DANN DIE FAMILIENPLANUNG AN DER REIHE IST (ALSO IN 1-2 jAHREN). ICH LIEBE IHN UND MOECHTE IHN NICHT VERLIEREN.....
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT ???

LIEBE GRUESSE
CATHARINA

Mehr lesen

1. Mai 2007 um 15:50

Hi
Also du sollst ihn nur dann Heiraten wenn du dich dazu Bereit fühlst und nicht weil er dich in Druck setzt sonst würde er mit dir das immer machen. Überleg dir das ganz genau was du tust denn du bist noch zu jung um dich zu entscheiden aber wie gesagt las dich nicht in druck setzten.Heiraten ihn nur wenn du Berit dazu bist.Und wenn er dich wirklich liebt dann wird er auf dich warten und nicht dich verlassen mach ihn das auch klar das du dich noch nicht bereit dazu fühlst.

bis denn und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 15:52

Hallo
also ich finde, wenn du Zweifel hast, solltest du nicht heiraten. Ein Jahr ist auch noch nicht so viel Zeit, da ist man sich vielleicht einfach auch noch nicht sicher.

Außerdem bist du erst 20 Jahre alt, da sollte er verstehen, dass du dich noch nicht so fest binden möchtest.

Ich finde es von ihm nicht in Ordnung, dass er dich immer wieder fragt. Er sollte ein "nein" auch akzeptieren.
Ich finde auch nicht, dass man solch eine Einstellung wie die deines Freundes mit seiner Nationalität erklären kann. Es ist nicht fair einen so zu drängen.

Mal ganz davon abgesehen, ich wöllte niemanden heiraten, den ich hätte 5 Mal fragen müssen. Er versucht dich doch damit nur zu überreden.

Nein, das finde ich überhaupt nicht gut, da würde ich mich an deiner Stelle nicht drängen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2007 um 20:51

Nein,
lass es,wenn du noch nicht zum Heiraten bereit bist!
Abgesehen davon,seid ihr noch überhaupt nicht lange genug zusammen,bzw.ihr kennt euch erst so kurze Zeit.Und wenn er jetzt schon ausrastet,nur weil er deine Entscheidung nicht akzeptieren will,kannst du das sowieso vergessen.Sorry,aber das ist mal wieder die typische Mentalität eines Türken.Genau sowas,oder so ähnliches,habe ich bei einer Freundin miterlebt...

LG,Kristin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 14:56

.......
liebe jazzi,

vielen dank fuer deine antwort. mein freund ist in holland geboren und da holland ja zur eu gehoert hat die heirat nichts mit einer aufenthaltserlaubnis zu tun. trotzdem danke fuer deine sorge

liebe gruesse
catharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen