Home / Forum / Hochzeit / Heiraten mit 18?!

Heiraten mit 18?!

12. Juli 2014 um 0:31

Ich weiß es gibt hier schon einen Thread "Verloben mit 18" aber mir geht es nun darum wirklich mit 18 zu heiraten. Was haltet ihr davon? Meinungen? Erfahrungen?
Danke

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 22:28

Für mich kein unterschied...
aus meiner sicht heißt sich zu verloben, dass man sich das versprechen gibt, zu heiraten. ich finde, das sollte man nicht einfach aus lust und laune machen, "um verlobt zu sein", sondern sich schon darüber gedanken machen, ob man denn wirklich bereit ist, denjenigen zu heiraten. ob nun eine ernstzunehmende verlobung oder dann die tatsächliche hochzeit mit 18 zu haben, ist also für mich nicht wirklich ein unterschied. wer sich noch nicht ernsthaft und mit von ganzem herzen für eine hochzeit entscheiden kann, braucht sich aus meiner sicht auch nicht zu verloben... egal in welchem alter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 10:25

...
Ich finde das Alter ist völlig egal. Wenn man reif genug ist warum nicht? Es gibt Menschen die mit 18 natürlich schon reif genug sind und wissen was sie machen und wollen, genauso gibt es Leute die (finde ich) mit 50 noch zu unreif für die Welt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2014 um 14:42

Wenn du schon
fragst was andere davon halten bist du noch lange nicht reif genug um zu heiraten. Das Alter ist total uninteressant, nur die Reife spielt eine Rolle und wenn du dir wegen so etwas unsicher bist und Fremde Leute um deren Meinung bittest bist du leider noch nicht reif genug um selbst auf eigenen Beinen stehen zu können.

Ich werde nächstes Jahr heiraten, da ist das Alter auch komplett egal, der Rest muss stimmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2014 um 0:39
In Antwort auf cookiebacke

Wenn du schon
fragst was andere davon halten bist du noch lange nicht reif genug um zu heiraten. Das Alter ist total uninteressant, nur die Reife spielt eine Rolle und wenn du dir wegen so etwas unsicher bist und Fremde Leute um deren Meinung bittest bist du leider noch nicht reif genug um selbst auf eigenen Beinen stehen zu können.

Ich werde nächstes Jahr heiraten, da ist das Alter auch komplett egal, der Rest muss stimmen!

Wieso ..
.. sollte ich mir unsicher sein? Ich werde heiraten egal, was andere dazu sagen, weil ich meinen Partner liebe. Mich interessieren lediglich die Ansichten anderer User. Aber mich amüsiert es immer, wenn sich wildfremde Menschen aufgrund eines Eintrags das Recht rausnehmen, zu beurteilen, wie reif ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2014 um 15:17

Vielleicht noch etwas warten?
Hallo,
letztlich musst du dir sicher sein.
Ich bin mit meinem Verlobten zusammen, seit dem ich 18 bin und mittlerweile 29. Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich mich in den letzten 11 Jahren wirklich mehrmals sehr verändert habe und mit vielen Dingen besser umgehen kann. Auch wenn es zum Beispiel mal Streit und Probleme gibt und so. Verloben könnt ihr euch ja schon mal, aber überlege doch vielleicht lieber, ob es denn wirklich so dringend ist.
Außerdem hätte ich mir mit 18 niemals die gleiche Hochzeit leisten können, die wir jetzt gerade planen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen