Home / Forum / Hochzeit / Heiraten, mit wenig Geld

Heiraten, mit wenig Geld

18. Mai 2009 um 10:21

Hallo, mein Verlobter und Ich wollen dieses Jahr noch Heiraten. Wir sind schon seit über 7 Jahre zusammen. Unser Problem, wir haben ca. nur 300 - 400 Euro Budget für alles, mehr haben wa nicht, hat jemand eine Idee wie man mit so wenig Geld trotzdem eine schöne Hochzeit führen kann? Von den 400 Euro muss alles berechnet werden, Klamotten, Ringe, Essen gehen u.s.w. Hat jemand eine Idee???? Danke und Liebe Grüße Daniela

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 21:57

Hi
Ich sage einfach nur, dass es möglich ist, von meinem Mann die Schwester hat ihren Mann auch nur mit so einem kleinen Budget geehelicht und es war zwar nicht viel gewesen, aber es hat dennoch vollkommen gereicht.
Mein Tip du solltest vllt mal bei ebay nach nem Kleid und Anzug gucken. Habe mein Kleid dort sehr günstig für 25 euro bekommen.
Stimmt Standesamt kostet etwas 70 euro plus Familienbuch bei uns (das billigste gibts allerdings schon ab 8 euro, wir hatten eins für 16)
Ich weiß leider nicht in welchem Rahmen ihr feiern wollt, aber das dürfte zu schaffen sein.
Für Gold/ Gold-Silber Eheringe wird es denke ich mal leider nicht reichen, aber seine Schwester hat auch einen silbernen Ehering und sieht echt toll aus. Wir haben einen in Gold-Silber und haben so 213 bezahlt.
Da unsere Feier eben in einem etwas größeren Rahmen und die Ringe auch nicht gerade billig waren, haben wir so um die 1300 bezahlt (40 Gäste!!!!)
Aber es dürfte für euch beide dennoch zu schaffen sein. Gerade wenn wie bei uns die Verwandten sich noch ums Essen kümmern (sein Schwager und dessen Bruder sind Hobbyköche, ein Kollege von ihm DJ und Blumen hat meine Tante gemacht, die eine Baumschule besitzt)
lg Kassi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2009 um 22:15

Ich schließ mich meinen vorrednerinnen an...
wartet doch einfach noch ein bisschen und spart noch ne weile...euch läuft doch nix davon

und irgendwie ist es ja auch nicht gerade schön, überall abstriche zu machen...

ich selbst heirate zwar nicht, aber meine freundin im august. es wird zwar keine riesen hochzeit, aber was die schon geld ausgegeben hat....

19. Mai 2009 um 20:08

Hu schon recht wenig was ihr da zu Verfügung habt
Meine Vorrednerinnen haben echt recht, spart doch lieber noch ein bisschen, denn das soll ja ein einmaliges Erlebnis sein. Mit 400 kommt ihr da nicht wirklich weit. Klar kann man an einigen Sachen sparen, aber sei mal ehrlich, möchtest du wirklich an eurem großen Tag an allen Ecken und Enden sparen? Ich würde es mir wirklich überlegen an eurer Stelle, es spielt doch im Prinzip keine große Rolle ob ihr dieses oder erst nächstes Jahr heiratet, auch wenn es natürlich für euch, da ihr ja schon so lange zusammen seid, sicherlich schöner wäre es dieses Jahr zu tun.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Liebe Grüße
Karo

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen