Home / Forum / Hochzeit / Heiraten obwohl beide den Namen behalten

Heiraten obwohl beide den Namen behalten

13. August 2017 um 8:17

Hallo  

Hab da eine Frage bringt das man heiratet wenn jeder sein Namen behält ?
Mein Freund will nämlich nicht seinen Namen her geben und auch kein doppelt Namen machen. Und ich möchte mein Name behalten weil ich später den Betrieb meiner Eltern evtl übernehmen möchte..
Jetzt wäre meine Frage einfach nur wenn ein Kind da wäre würde er trotzdem alles erfahren ? Wenn es zB im Krankenhaus oder usw wäre ? 

Hoffe es gibt hier vielleicht jemand der geheiratet hat der jeweils sein Name behalten hat

Mehr lesen

13. August 2017 um 9:37
In Antwort auf mariemausii9

Hallo  

Hab da eine Frage bringt das man heiratet wenn jeder sein Namen behält ?
Mein Freund will nämlich nicht seinen Namen her geben und auch kein doppelt Namen machen. Und ich möchte mein Name behalten weil ich später den Betrieb meiner Eltern evtl übernehmen möchte..
Jetzt wäre meine Frage einfach nur wenn ein Kind da wäre würde er trotzdem alles erfahren ? Wenn es zB im Krankenhaus oder usw wäre ? 

Hoffe es gibt hier vielleicht jemand der geheiratet hat der jeweils sein Name behalten hat

Ja natürlich hat er auch mit anderem Namen die gleichen Rechte wie jeder andere Ehepartner auch. Ich denke nur, dass es mit dem "Nachweis" über eine Ehe schwieriger wird, wenn man nicht den gleichen Namen hat. Am besten ihr habt dann immer eine Kopie der Eheurkunde mit. 
Wie sollen dann mal eure Kinder mit Nachnamen heißen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2017 um 9:57
In Antwort auf goldschatz89

Ja natürlich hat er auch mit anderem Namen die gleichen Rechte wie jeder andere Ehepartner auch. Ich denke nur, dass es mit dem "Nachweis" über eine Ehe schwieriger wird, wenn man nicht den gleichen Namen hat. Am besten ihr habt dann immer eine Kopie der Eheurkunde mit. 
Wie sollen dann mal eure Kinder mit Nachnamen heißen? 

Danke für deine Antwort also wäre es dann besser wenn einer einen doppeltname machen würde oder ? 

Naja die Kinder würden dann mein Name bekommen  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
heiraten in der Barbarossahöhle
Von: koblau84
neu
12. August 2017 um 18:14
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen