In Antwort auf monifa_12286318
Volljährig
ja wir sind beide volljährig. ich bin 20 und er ist 23, von daher haben die eltern eigentlich wirklich nichts zu sagen. außerdem wohnen wir beide nicht mehr zu hause.
das problem ist einfach, dass er ausländer ist. und obwohl wir uns über alles lieben und nur deswegen zusammen sein wollen, denken viele, dass wir nur heiraten wollen, damit er in deutschland bleiben kann. wir wollen es den anderen einfach noch nicht erzählen, und besonders den eltern nicht, weil diese nur das schlimmste denken würden. dabei stimmt das absolut nicht!
wir wollen einfach niemanden verletzen.
und ich will auch nicht die tochter gewesen sein...
aber ganz ehrlich, wenn man sich absolut sicher ist, den richtigen gefunden zu haben... ist es dann überhaupt wichtig, was andere darüber denken?
Hi
wie lang seid ihr denn ein paar?
ich denke, dass ihr durch das verheimlichen gerade das gegenteil erzielt von dem was ihr bewirken wollt. für viele eltern ist die hochzeit der kinder ein wahnsinnig tolles und vor allem wichtiges ereignis - wenn ihr ihnen den nehmt ist das ein wahnsinniger vertrauensbruch.
ich würde ihnen davon erzählen, dass ihr plant zu heiraten und die reaktion abwarten. wenn du ihn liebst müssen es deine eltern akzeptieren und da sie dich lieben werden sie damit leben können, auch wenn es womöglich viel zeit braucht.
du willst niemanden verletzen dann sei ehrlich, denn lügen sind das allerschlimmste. man sagt ja immer so schön lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende.
auch wird dieses verheimlichen eure beziehung belasten und das ist doch auch nicht das was ihr wollt.
Gefällt mir