Home / Forum / Hochzeit / Heiraten ohne

Heiraten ohne

16. Juli um 13:12

Hallo, ich würde gerne symbolisch heiraten, nicht eingetragen. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Ob kirchlich oder durch eine freie Trauung.
Wie das abläuft, ab wenn man sich melden kann.
Ob dies möglich ist.

Lg und danke

Mehr lesen

19. Juli um 7:31

Mein Mann und ich haben uns ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung nochmal in einer freien Trauzeremonie trauen lassen. Du kannst einen Trauredner beauftragen (findest du im Internet). Wir haben meine Tante gefragt und sie hat die Trauung wunderschön gestaltet (fast alle haben geweint). 
Ablauf: Einzug von mir und meinem Mann unter freiem Himmel mit Seifenblasen und Musik, eine Rede und Geschichte meiner Tante unsere persönlichen Ehegelübde, Ringtausch, Wünsche unserer Trauzeugen an uns. Anschließender Auszug unter einem Blumenspalier.
Wenn du eine Trauung ohne rechtliche Konsequenzen willst, kommt meiner Meinung nach nur eine freie Trauung in frage.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Whatsapp-Gruppe
Von: user22366
neu
6. Juli um 18:04
Meine Eltern heiraten - brauche Ideen
Von: malubalu
neu
28. Juni um 9:18

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen