Home / Forum / Hochzeit / Heiraten ohne ringe?

Heiraten ohne ringe?

14. Mai 2010 um 1:09

hallo! ich habe eine frage, zu der ich bei tante google bisher keine zufriedenstellenden antworten gefunden habe.

ich trage absolut keinen schmuck, mag ich nicht, mochte ich noch nie und werde ich nie mögen! mein freund ebenso. wir wollen irgendwann heiraten, aber ich bin mir ganz sicher, daß ich das ohne ringe oder anderen schmuck tun werde.

leider habe ich keine idee, was man stattdessen symbolisch tauschen könnte. die vorschläge in anderen foren reichten von armbanduhren über ketten und armbänder bis zu völligem unverständnis, wie man ohne ringe überhaupt heiraten kann. *grmpf* ich brauche eine idee, die NICHTS mit schmuck zu tun hat! eigentlich bin ich sehr kreativ, aber zu der frage fällt mir so gar nichts ein. vielleicht habt ihr ja einen geistesblitz...??

LG
merle

Mehr lesen

14. Mai 2010 um 1:17

Äähm...
ach ja... ohrringe oder tattoos kommen auch nicht in frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 15:57

Eine niere??
ich weiß gar nicht, ob wir die gleiche blutgruppe haben! *g*

ich denke, wir MÜSSEN nicht unbedingt etwas tauschen, aber irgendwie würde ich es doch schön finden.

hobby... hm... na... nee.... irgendwie nichts, das passen würde... aber ich denke nochmal drüber nach, danke für den denkanstoß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 19:49

Was mir grad spontan einfiel...
...aber es ist nicht grad was besonderes, vielleicht für ne Hochzeit nicht so geeignet, aber ich schlag's trotzdem mal vor...

Schlüsselanhänger??? Vielleicht mir irgendeiner Gravur...

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 14:44

Oh mann das ist schwierig...
alle Vorschläge die mir spontan gekommen wären sind schon gesagt worden....wie wärs mit einem tropfen blut in einem anhänger- das hab ich mal gesehen...oder wahlweise gleich blutsbrüderschaft? Oder wie auf Hawaii einfach eine Blumenkette? Früher hat man angeblich auch einfach ein Seil/ Band über die Hände der Brautleute gelegt und einen Knoten reingemacht hab ich mal gehört.dann könnt ihr euch das ja aufheben. oder einfach eben ein individuelles versprechen austauschen(vielleicht später schön einrahmen?) Oder füreinander ein Lied schreiben (wenn ihr das könnt?) Piercings gehören wohl unter die Kategorie Schmuck...mmh.vielleicht ein Kleidungstück???viel gück beim suchen und finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2010 um 22:25
In Antwort auf elea_12553956

Eine niere??
ich weiß gar nicht, ob wir die gleiche blutgruppe haben! *g*

ich denke, wir MÜSSEN nicht unbedingt etwas tauschen, aber irgendwie würde ich es doch schön finden.

hobby... hm... na... nee.... irgendwie nichts, das passen würde... aber ich denke nochmal drüber nach, danke für den denkanstoß!

...
Und wenn ihr trotzdem Ringe tauscht und die dann irgendwo aufbewahrt, z.B. sichtbar im Wohnzimmer bei eurem Hochzeitsbild? Müssen ja keine teuren Ringe sein, wenns euch nur um den "Tausch" geht.

Mmmhh, Eheringe haben ja eine gewisse Bedeutung (ewige Liebe, da kein Anfang und Ende) - also sollte das, was ihr tauscht schon etwas sein, was auch mit diesem Symbol zu tun haben könnte....aber was?!

Ehegelübde find ich schön...wenn einer es dem anderen vorträgt, ist das doch auch ne Art "Tausch", oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2010 um 12:38
In Antwort auf toini_11876949

...
Und wenn ihr trotzdem Ringe tauscht und die dann irgendwo aufbewahrt, z.B. sichtbar im Wohnzimmer bei eurem Hochzeitsbild? Müssen ja keine teuren Ringe sein, wenns euch nur um den "Tausch" geht.

Mmmhh, Eheringe haben ja eine gewisse Bedeutung (ewige Liebe, da kein Anfang und Ende) - also sollte das, was ihr tauscht schon etwas sein, was auch mit diesem Symbol zu tun haben könnte....aber was?!

Ehegelübde find ich schön...wenn einer es dem anderen vorträgt, ist das doch auch ne Art "Tausch", oder?


Ringe zwar tauschen aber dann aufbewahren find ich ne gute Idee... Und wenn ich nochmal mit meinen Schlüsselanhängern kommen darf Ihr könntet auch den Ring als Anhänger nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2010 um 8:50
In Antwort auf hoernchen87


Ringe zwar tauschen aber dann aufbewahren find ich ne gute Idee... Und wenn ich nochmal mit meinen Schlüsselanhängern kommen darf Ihr könntet auch den Ring als Anhänger nehmen.


hallo ihr lieben! vielen dank, daß ihr euch den kopf zerbrecht! es sind ja wirklich ein paar tolle idden dabei!

das mit dem seil und dem knoten hab ich auch schonmal irgendwo gehört, finde ich gar nicht schlecht! die idee mit der blumenkette ist auch sehr schön, das könnte ich mir gut vorstellen. und die idee mit dem brief gefällt mir ebenfalls sehr gut. dazu fällt mir noch ein, daß ich neulich gehört habe, daß man auf dem leuchtturm westerheversand heiraten kann, da wäre eine flaschenpost doch nicht so unpassend! ich denke, wir werden etwas finden, vielen dank nochmal, ihr habt mir wirklich geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 7:23

Und eine kette? Mit ring könntest du dich evtl damit anfreunden? Ich mag und kann auch keine ringe anziehen das stört ...


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gutshof mit Hotel für die Hochzeit im Hamburger Umland
Von: melsirath
neu
4. Oktober um 19:59
Noch mehr Inspiration?
pinterest