Home / Forum / Hochzeit / Heiraten - wie den Eltern sagen?

Heiraten - wie den Eltern sagen?

3. August 2007 um 9:38

Hi,
hört sich vielleicht witzig an: aber wie sagt man es den Eltern?
Mein Freund kommt super mit meinen Eltern aus, ich auch mit seinen. Nächstes Jahr im Juli möchten wir heiraten! Wie sagt man den Eltern das? Habt ihr interessante, originelle Ideen, außer: "Übrigens, wir werden heiraten"?

Danke!
Grüße

Mehr lesen

6. August 2007 um 13:10

So war das bei uns:
Hallo erdbeerschnegge!
erstmal herzlichen Glückwunsch! Also mein Freund und ich werden nächstes Jahr im April heiraten. Wir haben unsere Eltern zum Essen eingeladen und mein Freund hat dann sein Glas gehoben und einfach gesagt: wir wollten euch noch etwas mitteilen, wir werden nächstes Jahr heiraten! So war das, und alle haben sich riesig gefreut!! Also ohne viel drumherum sondern einfach wenn alle zusammen sind "verkünden" da waren wir uns recht einig, auch das ER das macht!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 21:15

Also wir.....
haben am 27.07.2007 geheiratet, standesamtlich im engsten Familienkreis!!! Wir haben ganz schöne Einladungskarten gebastelt, mit dem Vermerk "kurzfristig und chaotisch, wie wir nun mal sind", mit Termin, Uhrzeit und Ort!!! Meinen Eltern haben wir die Einladung heimlich nach der Hochzeit meiner Cousine (da passte die Stimmung ) auf den Küchentisch gelegt (die waren noch am feiern), seinen Eltern und seinem Bruder haben wir die Einladung am Geburtstag seiner Oma zum Abschied in die Hand gedrückt, im verschlossenen Umschlag natürlich!!! Und dann brauchten wir nur noch ungeduldig zu Hause sitzen und auf die Reaktionen warten!!!! Das war 3 Wochen vorm eigentlichen Termin! Alle waren begeistert und haben sich riesig fuer uns gefreut, von den Karten war jeder begeistert und unsere Hochzeit war ein durch und durch gelungener Tag!!! Dir und Deinem Süßen Herzlichen Glückwunsch schon mal!!! Ihr schafft das schon!!! Halt uns mal auf dem Laufenden!!!

Liebe Gruesse

HouseMouse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2007 um 13:12

Hab das gleiche Problem.
Gut meine Mum weiß es schon, aber seine Family noch gar nicht.

Übrigens heiraten wir am 04.07.08

LG katty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 22:00

Hallo hab kleines Problem
Hallo,
mein Freund und ich sind seit fast 10 monaten zusammen und wollen nächsten März 2009 heiraten. Allerdings wissen wir nicht, wie wir es meinen Eltern erzählen sollen, da wir beide noch sehr jung sind (wir beide sind 20) und noch nicht allzu lange zusammen sind. Wir sind uns beide aber sehr sicher. Nur ich möchte nicht, dass irgendwelche böse Kommentare von ihnen kommen. Könnt ihr mir da helfen??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2008 um 22:20

Könnt ir mir helfen
Hallo,
mein Freund und ich sind seit fast 10 monaten zusammen und wollen nächsten März 2009 heiraten. Allerdings wissen wir nicht, wie wir es meinen Eltern erzählen sollen, da wir beide noch sehr jung sind (wir beide sind 20) und noch nicht allzu lange zusammen sind. Wir sind uns beide aber sehr sicher. Nur ich möchte nicht, dass irgendwelche böse Kommentare von ihnen kommen. Könnt ihr mir da helfen??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen