Home / Forum / Hochzeit / Heiratsantrag: Er oder Sie ?

Heiratsantrag: Er oder Sie ?

15. Juni 2005 um 8:52

Hab ja unten schon gepostet das ich auch auf nen Antrag warte und mir wurde geraten doch einfach selbst einen zu machen. Bin für sowas aber zu romantisch eingestellt: ICH will gefragt werden.

Wie wars denn bei euch? Wer von euch (bald) verheirateten hat den Antrag denn gemacht? Oder wer würde es tun? Und wer denkt so altmodisch/romantisch wie ich? (Soll nicht heißen das der Heiratsantr. von Frau nicht romantisch ist )

Her mit den Meinungen !!

LG,

sugababe21

Mehr lesen

15. Juni 2005 um 11:05

Du bist
...wenn du darauf quasi bestehst, daß er dir einen antrag macht, nicht romantisch eingestellt sondern hast eben eher eine konventionelle einstellung, vielleicht könnte man auch sagen "altmodisch" - bitte jetzt nicht sauer reagieren, weil ist nicht schnippisch gemeint.....

aber vielleicht ist er viel moderner als du denkst ?

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2005 um 11:39
In Antwort auf lilia_12629207

Du bist
...wenn du darauf quasi bestehst, daß er dir einen antrag macht, nicht romantisch eingestellt sondern hast eben eher eine konventionelle einstellung, vielleicht könnte man auch sagen "altmodisch" - bitte jetzt nicht sauer reagieren, weil ist nicht schnippisch gemeint.....

aber vielleicht ist er viel moderner als du denkst ?

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Ok,
altmodisch kann man es auch gerne nennen. Aber so bin ich halt.
Das Problem ist ja auch das er noch nicht genau weiß was er wirklich will. Da finde ich es besser zu warten bis er den ersten Schritt macht. Will ihn ja auch nicht in die Enge drängen.

sugababe21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2005 um 17:07

Obwohl
ich mich schon als recht emanzipiert und nicht altmodisch bezeichnen würde,bin ich was einen Antrag angeht derselben Meinung.Irgendwie möchte man als Frau doch gefragt werden

Ich finde es zum einen romantisch,wobei es natürlich auf das "wie" ankommt und zum einen irgendwie traditionell.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2005 um 18:49

Ich..
...würde auch nie einen Antrag machen. Da bin ich zum einen altmodisch, zum anderen weiß ich dann, daß mein Partner mich auch wirklich heiraten möchte und nicht einfach nur einverstanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2005 um 11:48

Im prinzip...
bin ich ja eher für gleichberechtigung etc., also das auch frau durchaus mal initiative ergreift bzw. aufgaben übernimmt, die sonst eher dem mann zugesprochen werden, allerdings ist mein erster gedanke zum thema auch, dass es ganz klar der mann machen sollte. ka wieso, weshalb,warum, aber habe sonst den eindruck da fehlt irgendwas, vielleicht bin ich konsevativer als ich dachte, weiß net.
aber bin auch net in der situation zu heiraten, ka, wenn ich es mir unbedingt wünschen würde, aber nichts von ihm kommt....hm, aber ich denke am perfektesten wäre es wenn beide sich zum gleichen zeitpunkt vorstellen können und der mann einfach fragt =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2005 um 9:33
In Antwort auf gloria_12927404

Obwohl
ich mich schon als recht emanzipiert und nicht altmodisch bezeichnen würde,bin ich was einen Antrag angeht derselben Meinung.Irgendwie möchte man als Frau doch gefragt werden

Ich finde es zum einen romantisch,wobei es natürlich auf das "wie" ankommt und zum einen irgendwie traditionell.


Idee für einen Heiratsantrag
HIIIIILfe!!

ich will meinem partner nach nunmehr 5 jahren einen antrag machen, aber wie und wo???
ich brauche so ne richtig klasse idee für einen richtig klasse mann!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2005 um 18:53

Ganz deiner Meinung
Hallo,

ich bin in Sachen Antrag auch eher altmodisch eingestellt und warte somit auf seinen Antrag

Da er das auch weiß und wir einmal heiraten möchten, wird wohl irgendwann einmal ein Antrag kommen

Letzte Woche hat sich seine beste Freundin sehr überraschend verlobt und seitdem sehe ich ihn auch einmal Hochzeitskleider anzusehen

LG, Kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen