In Antwort auf reka1200
Jetzt ist doch alles ein bisschen anders gelaufen. 
Ich habe meinen Freund nicht auf das Thema angesprochen und wollte Weihnachten abwarten. Wir haben uns vor ein paar Wochen richtig verkracht. Im Verlauf des Streits hat mein Freund dann gesagt, dass er tatsächlich für Weihnachten einen Antrag geplant hat(te). Er wollte eigentlich in unserem Urlaub schon einen machen, aber er hatte noch keinen Ring zu dem Zeitpunkt. Ich weiß nicht, ob er es absichtlich verraten hat oder ob es ihm herausgerutscht ist. Jedenfalls hat er seitdem seine Geheimniskrämerei abgelegt und sagt mir quasi jede Info, ganz so, als wär es jetzt egal, weil ich ja weiß, was er plant. Z.B. hat er mir vor zwei Wochen gesagt, dass er auf den Anruf vom Juwelier wartet.
War das nötig? Ich weiß nicht, wie ich auf solche Aussagen reagieren soll. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich von "zu viel Info" genervt.
Einerseits freut es mich ja, dass wir doch gleich denken, was das Timing betrifft. Aber andererseits fühle ich mich irgendwie um die "Überraschung" betrogen (ja, ich habe ja gehofft, dass es ein Antrag wird, aber trotzdem...). Ergibt das einen Sinn?
LG
Gefällt mir