Anzeige

Forum / Hochzeit

Heiratsantrag

Letzte Nachricht: 29. November 2004 um 15:59
J
julian_12864912
19.11.04 um 16:37

Hallo.
Wie war Euer Heiratsantrag, bzw. was hat euer Partner oder Ihr euch dabei einfallen lassen?
Welche Anträge waren die grösste Katastrophe?

Mehr lesen

N
nona_12159344
19.11.04 um 20:49

Tja.
Mein Freund hat eines Abends in einer besonders romantischen Stimmung (ich schon voller glücklicher Erwartung) zu mir gesagt "wir sollten mal übers heiraten reden." Hui, dachte ich mir, klingt ganz und gar wunderbar. Doch den nächste Satz habe ich bis heute nicht verdaut: "Ich will auf gar keinen Fall heiraten." Der ausführlichen Begründung - Angst vor Unterhaltsverpflichtungen weit nach dem Scheidungstermin (oh ja, sehr romantisch) - habe ich dann kaum noch gelauscht.

Also Mädels, mir scheint, ALLES ist besser ...

Gefällt mir

A
an0N_1235833499z
19.11.04 um 22:22
In Antwort auf nona_12159344

Tja.
Mein Freund hat eines Abends in einer besonders romantischen Stimmung (ich schon voller glücklicher Erwartung) zu mir gesagt "wir sollten mal übers heiraten reden." Hui, dachte ich mir, klingt ganz und gar wunderbar. Doch den nächste Satz habe ich bis heute nicht verdaut: "Ich will auf gar keinen Fall heiraten." Der ausführlichen Begründung - Angst vor Unterhaltsverpflichtungen weit nach dem Scheidungstermin (oh ja, sehr romantisch) - habe ich dann kaum noch gelauscht.

Also Mädels, mir scheint, ALLES ist besser ...

Oops
*ohne worte*

Gefällt mir

M
malone_12297421
23.11.04 um 0:16

Einen Antrag
werde ich nicht vergessen. Die Sache liegt schon etwas zurück.
Eine Ex von mir ist mir mal hartnäckig hinterher gewesen und wollte mich unbedingt heiraten. Das Problem war aber, dass sie permanent Schwachsinn geredet hat. Ihr Mund hat leider nicht einen einzigen Augenblick Pause gemacht.
Dabei war sie ein hübsches Mädel und mit reichen Eltern (eigene Firma).
Sie hatte mir dann irgendwann eine große XXL-Karte mit lauter Herzchen und viel "Ich liebe dich Text" geschrieben. Es war ihr schriftlicher Heiratsantrag. Auf der einen Seite hat mich das schon geehrt, aber auf der anderen wiederum bekam ich Bauchweh. Als sie dann meine Antwort eingefordert hat, baute sie mich bei der Gelegenheit gleich mal wieder mit Textwolken zu.
Wie sie schließlich eine kleine Atempause machen mußte, ergriff ich das Wort und sagte:
"Tut mir leid, so viel Schmerzensgeld kann mir kein Mensch der Welt zahlen. Ich will nicht."
Ihr hättet erleben müssen, wie sie mich darauf hin beschimpft hat. Sie hat mich alles geheißen. Ist schon komisch. grade eben, dachte ich liebt sie dich heiß und innig und plötzlich will sie dir an die Kehle springen.
Auf jeden Fall hat sie, als sie ging meine Tür dermaßen zugeschlagen, dass 10 Kilometer entfernt noch die Erde gebebt hat. Mit schärenden Reifen ist sie davongerast umd hat dabei noch zwei Spuren auf dem Asphalt gezogen.
Mein "Nein" tut mir bis heute nicht leid.
Wie Silvester Stallone in Rambo 2 gesagt hat:
"Ich bin am Leben und nur das zählt"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1247581199z
24.11.04 um 8:03

Hab noch keinen bekommen...
aber meine Freundin vor zwei Jahren zu Weihnachten. Sie war bei ihren Eltern und er bei seinen. Er ist extra früher nach Hause hat überall Kerzen aufgestellt und am Boden vor dem Christbaum ein riesen Herz aus Teelichtern. Als sie nach Hause kam ist er ganz traditionell vor ihr auf die Knie hat sie gefragt und ihr gleich den passenden Verlobungsring an den Finger gesteckt. Ich war zu tränen gerührt als sie mir das erzählt hat.

Und wer hat diesen Mann auf diese absolut romantische Idee gebracht!? Mein Freund!!! Wir waren zu dem Zeitpunkt zwar noch gar nicht zusammen und er noch mit seiner Ex verheiratet aber als sich das dann so im nachhinein rausgestellt hat hab ich schon ganz schön geschluckt.

Gefällt mir

B
bevin_11983753
29.11.04 um 15:59

Mein Ex...
... hat mich auf einer Geburtstagsparty gefragt. Weil er total blau war, konnte ich diesen Antrag aber nicht ernst nehmen.

Gefällt mir

Der perfekte Heiratsantrag: 12 romantische Ideen mit Gänsehauteffekt
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige