Anzeige

Forum / Hochzeit

Heiratsantrag.

Letzte Nachricht: 10. Februar 2009 um 13:31
G
ghalib_12484336
10.02.09 um 12:25

Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe Jemand hier, kann mir helfen.
Also erstmal von vorn, meine Freundin und ich sind jetzt seit einiger Zeit zusammen, wohnen auch seit längerem zusammen und ich überlege seit einigen Monaten schon, ob ich ihr einen Antrag machen soll. Nun habe ich vor kurzem mit einem Freund darüber geredet und bin jetzt entgültig überzeugt.
Das Problem dabei ist folgendes:
Ich selbst bin ja dabei sehr bedacht auf Tradition und deshalb auch auf die Ringe.
Sie dagegen hat eine stark ausgeprägte abneigung gegen Schmuck! Sie kann sich mit nichts anfreunden... keine Ringe, keine Ketten, keine Ohrringe... nichtmal Armbänder oder sowas!

Ich würde ihr aber schon gern was zur Verlobung schenken... aber was???

Hat vielleicht einer eine Idee?

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten.

Mehr lesen

B
britta_12100163
10.02.09 um 13:20

Du kannst ihr alles mögliche schenken...
... Ringe sind wirklich nicht notwendig, wir hatten zu unserer Verlobung auch keine. Nicht, dass es nicht eine schöne Tradition wäre, aber wenn sie keinen Schmuck mag, ist das auch nicht schlimm.

Überleg doch mal, was du eventuell für einen Betrag ausgegeben hättest, wenn du Ringe kaufen würdest. Vielleicht 100, oder vielleicht 500 Euro? An diesem Betrag, den du dafür investiert hättest, kannst du dich orientieren und ihr statt dessen ein tolles Event schenken - einen Musical-Besuch, einen Bungee-Sprung, ein Essen in einem Dunkelrestaurant oder sowas, je nach dem, was so euer Geschmack ist.

Ach, das Dunkelrestaurant (gibt es in einigen Städten) ist übrigens ne tolle Idee, da könntest du sagen: "Schatz, zur Verlobung gibt es ja normalerweise einen Ring, aber du magst ja keine Ringe, und du könntest ihn hier im Dunkeln ja sowieso nicht sehen, also habe ich keinen gekauft, magst du mich trotzdem heiraten?" Das wär doch mal originell! Oder du kaufst doch einen Ring und sagst: "Ich weiß, du magst keine Ringe, aber hier im Dunkeln musst du ihn ja nicht sehen, ich steck ihn dir deshalb trotzdem an." Na, also wenn sie da nicht total platt ist, weiß ich auch nicht... dann hätte sie Null Humor, und dann müsstest du dir sowieso ne andere Frau suchen.

Gefällt mir

G
ghalib_12484336
10.02.09 um 13:26
In Antwort auf britta_12100163

Du kannst ihr alles mögliche schenken...
... Ringe sind wirklich nicht notwendig, wir hatten zu unserer Verlobung auch keine. Nicht, dass es nicht eine schöne Tradition wäre, aber wenn sie keinen Schmuck mag, ist das auch nicht schlimm.

Überleg doch mal, was du eventuell für einen Betrag ausgegeben hättest, wenn du Ringe kaufen würdest. Vielleicht 100, oder vielleicht 500 Euro? An diesem Betrag, den du dafür investiert hättest, kannst du dich orientieren und ihr statt dessen ein tolles Event schenken - einen Musical-Besuch, einen Bungee-Sprung, ein Essen in einem Dunkelrestaurant oder sowas, je nach dem, was so euer Geschmack ist.

Ach, das Dunkelrestaurant (gibt es in einigen Städten) ist übrigens ne tolle Idee, da könntest du sagen: "Schatz, zur Verlobung gibt es ja normalerweise einen Ring, aber du magst ja keine Ringe, und du könntest ihn hier im Dunkeln ja sowieso nicht sehen, also habe ich keinen gekauft, magst du mich trotzdem heiraten?" Das wär doch mal originell! Oder du kaufst doch einen Ring und sagst: "Ich weiß, du magst keine Ringe, aber hier im Dunkeln musst du ihn ja nicht sehen, ich steck ihn dir deshalb trotzdem an." Na, also wenn sie da nicht total platt ist, weiß ich auch nicht... dann hätte sie Null Humor, und dann müsstest du dir sowieso ne andere Frau suchen.

Super Idee mit dem Restaurant!
Auf jeden Fall schonmal Danke! Das ist ja genial... das kommt schonmal in die engere Auswahl!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
britta_12100163
10.02.09 um 13:31
In Antwort auf ghalib_12484336

Super Idee mit dem Restaurant!
Auf jeden Fall schonmal Danke! Das ist ja genial... das kommt schonmal in die engere Auswahl!

Schau mal auf...
mydays.de oder jollydays.de - nur so als Anregung, was es alles für lustige Events gibt.

Gefällt mir

Der perfekte Heiratsantrag: 12 romantische Ideen mit Gänsehauteffekt
Anzeige