Home / Forum / Hochzeit / Heiratsantrag???

Heiratsantrag???

6. März 2013 um 14:43

Hey Leute,
ich bin seid ca. 4 Monten mit meinem Freund zusammen und ich weiß das ER der richtige für mich ist
Er sagt auch jeden Tag das ich seine Traumfrau bin und das er für immer an meiner seite sein will..Und ich überlege halt, ob ich ihm einen Heiratsantrag machen soll..ich brauche eure hilfe...Soll ich?

Mehr lesen

7. März 2013 um 11:16

Never
Hey Motte!
Also ich hab damals meinen Freund nach 4 Monaten geheiratet (wobei er mir den Antrag gemacht hat) und natürlich ist das ordentlich in die Hose gegangen - bin geschieden.
Warte erst ab bis die große Verliebheitsphase vorbei ist und du dann wirklich den Menschen siehst mit dem du zusammen bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2013 um 11:03

Natürlich nicht!
Es mag altmodich klingen, aber es ist für eine Frau und auch dann für die Ehe viel besser, wenn ER den Antrag macht. Lasse Dich erobern. Du kannst ihm sagen daß Du Dir eine Familie wünschst oder daß Du für immer mit ihm zusammen sein willst oder wenn ihr mal ein altes Paar seht sagen, wie schön Du das findest wenn man im Alter noch glücklich ist etc., also Du kannst ihm Mut machen bzw. "Winke mit dem Zaunpfahl" verteilen. Aber mach ihm keinen Heiratsantrag! Jetzt nicht und auch nicht in einem Jahr oder später. Never!
Meine Haltung gründet sich auf meiner Lebenserfahrung und u.a. auf diesem Buch: "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden". Auch wenn Du vielleicht nicht alles gut findest was da steht, so kann es Dir doch bei Deinen Überlegungen weiterhelfen und gibt Dir eine neue Sicht auf Deine Frage.
Hab geduld. Er läuft ja nicht weg. Und wenn doch, dann sei froh daß Du ihn nicht geheiratet hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2013 um 21:39

Danke
Dankeschön für eure antworte..
mir ist klar geworden das das wirklich vielleicht noch zu früh ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 0:33

Hmmm...
Also das muss jeder für sich Wissen finde ich,denn aus Erfahrungen lernt man!

Mein Schatz und ich kennen uns 10 Jahre,sind jetzt etwas länger wie 5 Jahre zusammen und er hatte mich schon nach 2 Wochen gefragt!(ich bin mittlerweile 21) Ich habe das ganze irgendwann wieder gelöst da es definitiv zu früh war,aber wer weiß vlt kommt die Große frage ja eines Tages nochmal,denn mit der Zeit wird man ja reifer und ich weiß das es diesmal auch besser laufen würde!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam