Home / Forum / Hochzeit / Heiratsantrag

Heiratsantrag

8. August 2015 um 9:39

Liebe Leute, ich möchte meinem Freund einen Heiratsantrag machen und würde nun gern von euch wissen ob man das so sagen bzw schreiben kann.

"Mein liebster Schatz,
ich weis du hasst solche langen Texte, aber bitte lies es bis zum Ende durch.
Wir kennen uns nun schon seit fast 2 Jahren und seit 1 einhalb Jahren machst du mich zur glücklichsten Frau auf der ganzen Welt. Jeder neue Tag, den ich an deiner Seite verbringen kann ist ein weiterer wunderschöner Tag.
Am Anfang haben alle gesagt das mit uns würde eh nicht halten und ich wäre nur eine von vielen. Manchmal habe ich das auch geglaubt, aber du hast mir immer mehr und mehr gezeigt, dass ich nicht eine von vielen bin, sondern die Frau, die du an deiner Seite haben willst.
Wir sind durch viele Tiefen gegangen, aber das alles hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt. Ich habe viel Mist gemacht n der ganzen Zeit, aber du hast es mir immer wieder verziehen und das zeigt mir, dass du ich wirklich liebst und ich anscheinend etwas Besonderes für dich bin. Denn sonst hättest du den ganzen Stress gar nicht erst mitgemacht.

Es gibt Menschen, mit denen verbringt man eine gewisse Zeit und geht dann wieder getrennte Wege. Aber es gibt auch Menschen bei denen man ganz genau weis, dass man sie den Rest seines Lebens an der Seite haben möchte. Genau so jemand bist du für mich!
Das sage ich dir andauernd, ich weis, aber ich kann es dir nicht oft genug sagen und eigentlich hört man sowas doch auch gerne oder?

In den 1 einhalb Jahren sind wir zusammen gezogen, haben die Entscheidung getroffen ein Kind zu bekommen und dieses als Familie gemeinsam groß zu ziehen. Wir sind noch ziemlich jung, das wissen wir beide, aber ich bin bereit einen nächsten kleinen Schritt zu gehen.

Du hast mal gesagt, du bist noch nicht bereit zum heiraten, teils wegen meiner Mum. Aber eine Verlobung bzw ein Heiratsantrag heißt ja auch nicht, dass man direkt in den nächsten paar Monaten heiraten muss. Es ist ein Versprechen. Das Versprechen, niemand anderen an seiner Seite haben zu wollen, das Versprechen, dass man sich sicher ist, die Liebe des Lebens gefunden zu haben und den Rest des Lebens gemeinsam erleben möchte.

Dieses Versprechen gebe ich dir und frage dich, ob du mich heiraten willst.?

Du sollst dich dadurch nicht unter Druck gesetzt fühlen oder so, auch will ich kein erzwungenes "Ja".
Ich möchte dass du nur "Ja" sagst, wenn du wirklich bereit bist mir auch dieses Versprechen zu geben und ich liebe dich noch immer über alles, auch wenn du "Nein" sagst."


Bitte spart euch Kommentare von wegen nach so kurzer Zeit ist es zu früh zum heiraten. Ich bin mir damit sicher.

Mehr lesen

10. August 2015 um 9:51

Ja warum nicht?
Warum nicht, ich hab meinen Mann nach 6 Monaten einen Antrag gemacht. Nach 2,5 Jahren Beziehung haben wir geheiratet. Und lieben uns immer noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2015 um 10:47

Heiratsantrag
Guten Morgen

Schöner Text! Ein paar Tippfehler sind drin, nur so als kleine Anmerkung am Rande, aber da gehst Du ja bestimmt nochmal drüber
Eine Frage: wieso möchtest Du es ihm denn schreiben, würdest Du es nicht lieber sagen? Du kannst es ja vllt auch vorlesen? Stelle ich mir persönlich schöner vor, aber da ist ja jeder anders - daher einfach mal nachgefragt!

Ansonsten finde ich, dass du den Text so auf jeden Fall nehmen kannst! LG und viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2015 um 19:03

Antrag mündlich

Vielleicht traust Du Dich nicht den Antrag mündlich zu machen aus Angst vor seiner Antwort?
Versuch es trotzdem. Er wird schon angemessen reagieren.
Immerhin habt Ihr Euch etwas vorgenommen.
Ich weiß ja nicht, was für "Mist" Du angestellt hast. Davon hängt sicherlich auch seine Antwort ab oder was denkst Du?
Er hat ja offenbar einiges mit Dir "durch gemacht" und ich vermute, Du hast Angst ihn zu verlieren?

Auf jeden Fall überprüfe vorher Deine Motivation und dann leg los, wenn Du Dir sicher bist, das er es ist.

Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Deutscher will Türkin(Wohnsitz in der Türkei) heirraten
Von: latif_12521963
neu
26. August 2015 um 16:53
Schwanger Heiraten
Von: goldie_12703503
neu
22. August 2015 um 15:12
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam