Home / Forum / Hochzeit / Heiratsantrag machen

Heiratsantrag machen

1. Dezember 2009 um 13:09

Hallo ihr lieben


Ich (23) bin nun seid 2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Wir leben seid 2 Jahren zusammen in einer gemeinsamen Wohnung und im märz-mai werden wir in das von uns modernisierte Häuschen ziehen das mein Freund vor einem Jahr gekauft hat.

Wir lieben uns und wollen in ein paar Jahren (wenn das Nest soweit fertig ist ) eine Familie gründen. Über das heiraten haben wir schon etwas gesprochen bzw. habe ich versucht ihm zu erklären das ich es gerne würde.

Vor 1 Jahren habe ich ihm einen Antrag gemacht, worauf jetzt nicht seine antwort war. Nachdem ich gemerkt habe dass ich mit diesem Thema vorerst bei ihn nichts auslöse habe ich es 1 Jahre nicht mehr angesprochen Aus Angst vor Enttäuschung und Ablehnung. Mein Freund hat mal zu mir gesagt das ER nicht unbedingt heiraten muss das sich das aber alles erst entscheidet.


Ich weiß das er mir nie einen Heiratsantrag machen würde, da er dazu viel zu schüchtern wäre. Und daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ihn zu fragen.
Jetzt bin ich seid Monaten am hin und her überlegen ob ich zum Abschluss diesen Jahres einen erneuten Versuch wagen und ihn ein zweites mal fragen soll?!



Zu dem habe ich noch nicht wirklich eine Idee wie ich das ganze verpacken soll, damit es in seinen Augen nicht zu kitschig wird
Vielleicht könnt ihr mir Helfen eine Entscheidung zu fällen, bzw. Tipps geben wie ich einen erneuten Versuch planen könnte.



Und für die Leute die mal wieder ihren Senf dazu geben wollen und meinen mit 23 & 26 und nach 2 Jähriger Beziehung ist man noch nicht Reif genug um ja zu sagen ,kann ich nur folgendes hinzufügen:

Nicht alle Menschen sind gleich und machen genau dieselben Fehler die bei einem selbst das bereuen einer eingegangenen Ehe auslösen und dazu führen das man für alle Menschen das gleiche Urteil abgibt und zwar NIE WIEDER EHE


lg eure maus

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen