Home / Forum / Hochzeit / Heiratsantrag nach einem Jahr Beziehung übertrieben???

Heiratsantrag nach einem Jahr Beziehung übertrieben???

18. August 2010 um 13:58

Hallo ihr lieben ich brauche ganz dringend euren Rat.

Mein Freund und ich sind im September 2010 ein Jahr zusammen.
Wir lieben uns sehr und planen jetzt schon ende nächsten Jahres Eltern zu werden.
Dazu muss ich sagen das ich eine Tochter von drei Jahren habe die leider nicht von ihm ist.

Jetzt hatte ich mir überlegt mir einfallen zu lassen ihm zu seinem Geburtstag einen Antrag zu machen. Nur bin ich mir nicht sicher wie er das finden wird. Klar wir haben schon über all diese Dinge geredet nur irgendwie kommt keiner von uns richtig in die Gänge. Ich möchte aber bevor unser gemeinsames Kind da ist gern mit ihm verheiratet sein.

Ich mein nicht ohne Grund wollen wir nen Kind...

Bitte helft mir!!!!

Mehr lesen

18. August 2010 um 14:00

Noch dazu...
er sagt immer so ne kommis wie "ich heirate erst wenn ich das Geld für die Scheidung zusammen habe" Spaß oder Ernst schwer einzuschätzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 14:13

...
wir wohnen seid 10 Monaten zusammen und ich habe jetzt schon das Gefühl ihn zu kennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 14:24

Also
niemand kann dir garantieren das es hält . man kann auch 10 jahre zusammen sein und heiraten und nach 3 monaten sich scheiden lassen (sowas soll wohl geben ) meine eltern waren erst 6 monate zusammen als die beiden geheiratet haben und sind seit fast 25 immer noch glücklich verheiratet (hätte aber auch schief laufen können ) .

ich bin mit meinen verlobten nun seit über 2 jahre zusammen und wir werden wahrscheinlich ,wenn es gut klappt ende nächsten jahres heiraten (sind dann über 3 jahre zusammen ) .


lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 14:25

Bürokratie
du hast vollkommen recht und wir lassen das alles auch nicht außer acht. Ich habe mich schon schlau gemacht und er würde die kleine Maus definitiv adoptieren,damit wir alle den selben namen tragen...

Ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher nur weis ich nicht wie er reagiert wenn ich aus dem Spaß den wir uns bisher ab und zu daraus gemacht haben ernst mache.

Es ist def. ein ernstes Thema bei uns beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 14:29
In Antwort auf aphra_11938642

Also
niemand kann dir garantieren das es hält . man kann auch 10 jahre zusammen sein und heiraten und nach 3 monaten sich scheiden lassen (sowas soll wohl geben ) meine eltern waren erst 6 monate zusammen als die beiden geheiratet haben und sind seit fast 25 immer noch glücklich verheiratet (hätte aber auch schief laufen können ) .

ich bin mit meinen verlobten nun seit über 2 jahre zusammen und wir werden wahrscheinlich ,wenn es gut klappt ende nächsten jahres heiraten (sind dann über 3 jahre zusammen ) .


lg bine

@bine
hat er dir einen antrag gemacht oder du ihm und nach welchem zeitraum???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 15:07

...
ich glaube das ich es einfach versuchen immerhin mehr als nein kann er ja nicht sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 21:55

Ich heirate auch schon
Also wir sind nach 5 Monaten zusammen gezogen. Nach 12 Monaten hat er mir einen Antrag gemacht und wenn wir unseren zweiten Jahrestag haben, werden wir heiraten. Dann sind wir genau zwei jahre zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 11:26

...
hey, wie ich im Forum schon öfter geschrieben hab: wir haben nach ca. 11 Monaten Beziehung geheiratet. Nach 6 Monaten haben wir beschlossen zu heiraten. Der Antrag kam nach 10 Monaten.

Das einzige Besondere oder eher Beruhigende ist, dass wir uns schon über 10 Jahre kennen, wir uns sporadisch gesehen haben, es aber eben erst letztes Jahr gefunkt hat....

Momentan läuft noch alles gut

Meine Freundin will nach nem Jahr Beziehung auch heiraten, wobei sie eine Fernbeziehung hat und ihren Verlobten erst insgesamt 4 Wochen gesehen hat.... wenn das mal kein WAgnis ist, aber rede sowas mal ner verliebten Frau aus

Meine älteste Freundin und ihr Partner wollen sich nun auch nach einem Jahr Beziehung verloben und im nächsten Sommer heiraten.

Du siehst, du bist nicht allein.

Ne Garantie gibts nicht, wenn du das Gefühl hast, dass es passt, dann machs!

Ich hatte mich gefragt, ob ich den Rest meines Lebens mit diesem Mann verbringen will und da die Antwort ganz klar JA war, haben wir geheiratet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 23:35

Nati
habe hier nicht reingeschaut seit ein paar tagen . also wir beiden haben es entschieden .

mal schauen wie es nächstes jahr läuft habe schon mir ein paar kleider angeschaut ,aber noch nichts festen ausgewählt .

lg bine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest