Home / Forum / Hochzeit / Heiratsantrag wenn das heiraten bereits beschlossen ist?

Heiratsantrag wenn das heiraten bereits beschlossen ist?

19. August 2009 um 0:20

Tschuldigung fuer meine bloede Frage aber ich verstehe den ganzen Wirbel nicht der um Heiratsantraege gemacht wird.
Sollte der Mann seiner Partnerin (bzw die Frau seinem Partner) einen Heiratsantag machten obwohl beide bereits beschlossen haben zu heiraten?

Ich und mein Schatz haben uns ueber unsere Zukunft unterhalten und dabei beschlossen zu heiraten. Allerdings hat er mir kein Heiratsantag gemacht. Haben wir was falsch gemacht? Vom Lesen einiger Beitraege habe ich den Eindruck gewonnen, dass ein Heiratsantrag dazugehoert. Bitte sagt mir eure Meinung

Mehr lesen

19. August 2009 um 8:53

Du hast recht...
Allerdings denke ich ist dies ein sehr individuelles Thema und viele Frauen wünschen es sich einfach immer noch, weil es für sie dieses "i-Tüpfelchen" auf ihrer Liebe ist...

Man kann es natürlich auch anders sehen, dass es mittlerweile zur allgemeinen Emanzipation gehört, das auch die Frau fragen kann oder aber das Paar beschließt gemeinsam zu heiraten.

Ich persönlich finde es auch immer noch sehr romatisch wenn der Mann fragt, und insgeheim warte ich auch drauf, aber es ist natürlich Quatsch. Genausogut kann man sich auch einig sein und es gemeinsam beschließen - ist man sich ja sowieso wenn man dann letztendlich vor den Traualtar tritt...

Wie dem auch sei: ich finde, das muss jedes Paar und jede(r) Frau/ Mann für sich entscheiden...

Euch ganz viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2009 um 20:41

Keine Panik...
Wir hatten sogar schon das Datum festgelegt, bevor er endlich mit seinem Antrag rüberkam Männer sind da nicht die schnellsten... Gib ihm noch bissel Zeit. Und gib ihm zu verstehen, dass du gerne einen Antrag hättest. Von alleine kommen leider nicht alle darauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2009 um 20:43
In Antwort auf nettie_12038449

Keine Panik...
Wir hatten sogar schon das Datum festgelegt, bevor er endlich mit seinem Antrag rüberkam Männer sind da nicht die schnellsten... Gib ihm noch bissel Zeit. Und gib ihm zu verstehen, dass du gerne einen Antrag hättest. Von alleine kommen leider nicht alle darauf

Ups,
falsch verstanden.... Nein, ein Antrag gehört nicht dazu. Kenne viele, die ohne geheiratet haben. Wichtig ist, was IHR wollt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen