Home / Forum / Hochzeit / Helft mir bitte, brauche dringend Meinungen zu meinem Kleid!! :!

Helft mir bitte, brauche dringend Meinungen zu meinem Kleid!! :!

26. März 2011 um 8:25

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Meinung zu meinem Favoriten in Sachen Standesamtkleid.
Also kurz zur Erklärung, ich bin im siebten Monat schwanger, habe also nen recht kugeligen Bauch, bin um die Hüften ein wenig breiter geworden, aber sonst noch recht schlank.
Mein Problem ist, das ich nicht so der Kleidchentyp bin und am liebsten schwarz trage.. Habe jetzt ein Kleid gefunden, was ungefähr bis zu den Knien geht, etwas verspielt, mit Bändchen zum Binden, was den Bauch süß betont aber nicht zu sehr aufträgt.. Es hat kurze Arme, ist schulterfrei und jetzt kommt der Zweifel an dem Kleid - Es ist schwarz!
Mir gefällt es total gut, aber ich weiß nicht ob schwarz nicht eher ein No-Go aufm Standesamt ist?! Vlt mit einem farbigen Accessoires aufpeppen oder so?? Helft mir bitte, die Hochzeit ist schon in drei Wochen

Danke

Mehr lesen

26. März 2011 um 17:44

Also.
Ich finde es ist absolut in Ordnung wenn Du auf dem Standesamt schwarz trägst. Hab ich schon sehr oft gesehen, z.B. Hosenanzug oder so. Du kannst ja auf jeden Fall vom Schwarz ablenken mit einer Stola oder anderen Accesoires und vorallem durch einen Brautstrauß.

Ich selbst heirate auch im Juni, Nur Standesamtlich also nicht Kirchlich und da ist es was anderes, möchte nämlich trotz Standesamt ein schönes Brautkleid anziehen, allerdings ein schlichtes ohne Schleppe ohne Schleier in Farbe Elfenbein.

Wünsche Dir eine schöne Hochzeit und Rest-Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2011 um 19:43
In Antwort auf rani_11847641

Also.
Ich finde es ist absolut in Ordnung wenn Du auf dem Standesamt schwarz trägst. Hab ich schon sehr oft gesehen, z.B. Hosenanzug oder so. Du kannst ja auf jeden Fall vom Schwarz ablenken mit einer Stola oder anderen Accesoires und vorallem durch einen Brautstrauß.

Ich selbst heirate auch im Juni, Nur Standesamtlich also nicht Kirchlich und da ist es was anderes, möchte nämlich trotz Standesamt ein schönes Brautkleid anziehen, allerdings ein schlichtes ohne Schleppe ohne Schleier in Farbe Elfenbein.

Wünsche Dir eine schöne Hochzeit und Rest-Schwangerschaft


Lieben Dank, denke an etwas rotes zum Beispiel, nicht zu knalliges, aber als Kontrast...

wünsche dir natürlich auch eine schöne Hochzeit ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 21:02

Kleid für's Standesamt
Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen - früher wurde stets in schwarz geheiratet - züchtig eben - lach.

Heute ist gerade dei Mode für das Standesamt unkompliziert, da (fast) alles erlaubt ist.
Manchmal wird hier schon in weiß geheiratet oder auf jeden Fall ein langes Kleid getragen, aber ebenso findet man legere Mode wie Sommerkleid oder Hosenanzug - Farbe egal.

Da Du schwanger bist, würde ich einfach darauf achten, dass Du Dich in der Kleidung wohl fühlst und den Tag genießen kannst.

LG und einen wunderschönen Hochzeitstag,
Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen