Home / Forum / Hochzeit / Hilfe! Freund will definitiv nicht heiraten

Hilfe! Freund will definitiv nicht heiraten

8. Januar 2009 um 20:50

Bin noch nicht sehr lange mit meinem Freund (28) zusammen, (etwa seit einem Jahr) und wohnen auch schon zusammen...bisher funktioniert alles sehr harmonisch und ich bin sehr glücklich in der Beziehunng...
Letztens hatten wir uns abends auf der Couch über das Thema ganz unverbindlich unterhalten, wobei
ich erfahren musste, dass mein Freund später nicht heiraten möchte, dass hätte auch nichts mit mir zu tun, sondern er findet das eine Hochzeit nicht mehr in die heutige Zeit passen würde, da man ja nie wüsste was in der Zukunft noch käme usw....
Es ist jetzt nicht so, dass ich in der nächsten Zeit irgendwelche Erwartungen bezüglich Hochzeit gehägt hätte, aber ich bin der Meinung, dass man auch für die Zukunft gewisse gemeinsame Ziele und Pläne
verfolgen sollte...Bei seiner Ex hatte er damals schon die gleiche Einstellung!
Hoffe natürlich, dass sich seine Einstellung mit der Zeit vielleicht noch für eine Heirat wendet, aber natürlich kann es auch anders kommen, worüber ich sehr traurig wäre!!!
War jemand schon in einer änlichen Situation? Wenn ja, wie hat sich das ganze dann entwickelt?

Liebe Grüße!

Mehr lesen

8. Januar 2009 um 21:31

Eins erklär mir mal...
du bist Zitat:"sehr lange" mit deinem Freund zusammen? Ein Jahr find ich noch nicht sehr lang! Ich war fast 6Jahre mit meinem Freund zusammen, bevor wir geheiratet haben. Gut Ding will schließlich Weile haben
Aber ernsthaft: Habt Ihr denn schon andere Pläne für die Zukunft? Will er Kinder? Du? Habt ihr eventuell gemeinsame Haustiere? Fahrt Ihr zusammen in Urlaub? Seid Ihr bei den jrewiligen Schwiegereltern akzeptiert? Das kann sich alles noch nen Weilchen ziehen und manchmal muß sich der Wunsch nach einer Ehe auch erst entwickeln. Männer sind ja nicht eben für die Monogamie gemacht, also laß ihm noch 2-3 Jährchen, um sich damit anzufreunden. Wenn er dann nicht dazu bereit ist, solltest Du eventuell überlegen, ob Ihr die gleiche Vorstellung vom Leben habt.

Und letzten Endes ist es wirklich so: Liebe läßt sich nicht auf ein Stückchen Papier reduzieren und ist heute in vielen Fällen auch nicht mehr untrennbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 16:52

Genau!
Du mußt unbedingt und ständig und dauernd mit ihm weiterreden!
Heiraten muß unbedingt das wichtigste Thema in Euren Gesprächen sein!!
Du darfst ihn keinesfalls zur Ruhe kommen lassen!!
Genau so wendest Du bestimmt alles zum Guten!

Oh je..., hat jemand noch blödere Ideen?
Hast Du sonst keine Probleme als Heirat, Heirat, Heirat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook