Anzeige

Forum / Hochzeit

Hilfe, Heiratsantrag mit 18!

Letzte Nachricht: 24. September 2012 um 17:51
I
ilsa_12112686
13.09.12 um 4:10

Hallo Leute, es ist ganz dringend. Mein Freund (18, wir sind etwa 3 Monate zusammen) hat mir gestern Abend einen Heiratsantrag via Facebook gemacht. Ich war mir erst nicht sicher, ob er das ernst meint, aber er ist sich tatsächlich ganz sicher. Na ja, ich hab ihm gesagt, ich brauche noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Jetzt ist es so, dass ich ihn doch so sehr liebe und gerne meine Zukunft mit ihm verbringen will, aber... eine Heirat ist so etwas Ernstes. Was meint ihr? Bitte helft mir!

Mehr lesen

kuon86
kuon86
13.09.12 um 19:36

...
Heiratsantrag nach 3 Monaten über Facebook

2 -Gefällt mir

I
iyov_12484549
13.09.12 um 21:12

Lass dir Zeit und überstürze nichts
Heiraten ist etwas tolles und sollte etwas einzigartiges sein. Eine Garantie hat man natürlich nie, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall schon noch etwas warten. Man kann ja auch unter vorbehalt JA sagen. Wenn ihr z.B. heute in einem Jahr noch zusammen seit und das Gefühl stimmt, dann gehts los. Ist jetzt nur ein Beispiel. Ihr seid ja erst 3 Monate zusammen und er könnte sich ja auch nochmal was anderes einfallen lassen, als via Facebook alles Gute für euch

Gefällt mir

I
ilsa_12112686
14.09.12 um 17:27

OMG
Jetzt hat er mir auch noch einen Antrag auf einem Luftballon gemacht, jetzt kann ich doch gar nicht mehr nein sagen... das ist einfach so süß von ihm.
Okay, Moment, ihr habt ja Recht, vielleicht sollte ich wirklich nur unter Vorbehalt ja sagen, in einem Jahr sieht wohl alles anders aus (wer weiß, wie viele Luftballons ich bis dahin habe!)

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1265963699z
19.09.12 um 22:46

Ich wünschte
mir würde jemand mal einen Heiratsantrag machen

Du musst selber wissen, ob du ihn heiraten möchtest oder nicht.
Ich kenne auch andere die sich mit 18 verlobt haben zumindest, ich sehe nichts unnormales darin. Lass dir von der Gesellschaft nichts einreden. Wenn du es für richtig hälst und glaubst, dass er der Richtige ist dann zögere nicht....

Gefällt mir

S
slleas_12528389
21.09.12 um 7:39

Wie alt
ist er denn wenn ich mal fragen darf?

Ich würde auch noch warten, mit 3 Monaten kennt man a den anderen überhaupt nicht und vielleicht solltet ihr erst mal im laufe eurer Beziehung zusammen ziehen und miteinander leben. Das ist manchmal schon schwieriger als man denkt mit den Macken des anderen klar zu kommen.

Ihr wohnt sicherlich auch beide noch bei euren Eltern?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ronald_12637692
21.09.12 um 11:26
In Antwort auf kuon86

...
Heiratsantrag nach 3 Monaten über Facebook

So...
...dachte ich auch!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1288539999z
22.09.12 um 11:09

Hey
Also ich finde gegen ein erstmal verlobt sein spricht doch nichts... ihr müsst ja deswegen nicht gleich heiraten. Du kannst ihm ja dass sagen was du uns jetzt auch gesagt hast, dass du ihn ganz doll liebst und mit ihm auch eine Zukunft möchtest, aber noch nicht sofort heiraten. Ich würde auch erstmal das was ihr habt so wie es jetzt ist noch ein bisschen genießen... es ist doch eine total süße Geste von ihm so mit dem Luftballon und zeigt doch nur wieviel du ihm bedeutest...!! Rein gesetzlich ist man irgendwie zwar nur 1 1/2 jahre verlobt und muss dann verheiratet sein aber das euch doch egal sein. Ich kenne Leute die sind seit 7 Jahren verlobt und immer noch nicht verheiratet. Ich zum Beispiel habe mit meinem Verlobten als wir 5 Monate zusammen waren beschlossen zusammenzuziehen wenn wir ein jahr zusammen überleben xD das war eine schöne Geste und es hat Spaß gemacht darüber zu sinieren, im Endeffekt sind wir zusammen gezogen nach fast 2 Jahren Beziehung. Da hat er mir dann auch einen Antrag gemacht der mir aber damals noch Panik gemacht hat, weil ich mich auch viel zu jung fand. Also hab ich ihm gesagt, dass ich das total süß finde, aber ob er mich nicht nochmal fragen kann wenn ich 25 bin ^^. Inzwischen bin ich erst 21 und wir heiraten nächstes Jahr im Mai, aber das hat sich einfach mit der Zeit so ergeben und jetzt hab ich auch das Gefühl, dass es richtig ist ihn zu heiraten..! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !! Genieß die Zeit einfach und werd glücklich wie auch immer das für dich aussieht

1 -Gefällt mir

A
anika_12968317
23.09.12 um 14:56

.
Meiner Meinung nach sollte man nicht so früh heiraten. Und ein Heiratsantrag via Facebook wäre für mich Kindergarten. Ist irgendwie nicht ernst zu nehmen.

Gefällt mir

Anzeige
I
ilsa_12112686
24.09.12 um 17:48
In Antwort auf slleas_12528389

Wie alt
ist er denn wenn ich mal fragen darf?

Ich würde auch noch warten, mit 3 Monaten kennt man a den anderen überhaupt nicht und vielleicht solltet ihr erst mal im laufe eurer Beziehung zusammen ziehen und miteinander leben. Das ist manchmal schon schwieriger als man denkt mit den Macken des anderen klar zu kommen.

Ihr wohnt sicherlich auch beide noch bei euren Eltern?

Er ist reife 19 Jahre alt! Laufe schreibt man übrigens groß! Also mein Freund wohnt in einem Flüchtlingsheim, ich noch in der Suitexcbdff meiner Eltern.

Gefällt mir

I
ilsa_12112686
24.09.12 um 17:51
In Antwort auf an0N_1288539999z

Hey
Also ich finde gegen ein erstmal verlobt sein spricht doch nichts... ihr müsst ja deswegen nicht gleich heiraten. Du kannst ihm ja dass sagen was du uns jetzt auch gesagt hast, dass du ihn ganz doll liebst und mit ihm auch eine Zukunft möchtest, aber noch nicht sofort heiraten. Ich würde auch erstmal das was ihr habt so wie es jetzt ist noch ein bisschen genießen... es ist doch eine total süße Geste von ihm so mit dem Luftballon und zeigt doch nur wieviel du ihm bedeutest...!! Rein gesetzlich ist man irgendwie zwar nur 1 1/2 jahre verlobt und muss dann verheiratet sein aber das euch doch egal sein. Ich kenne Leute die sind seit 7 Jahren verlobt und immer noch nicht verheiratet. Ich zum Beispiel habe mit meinem Verlobten als wir 5 Monate zusammen waren beschlossen zusammenzuziehen wenn wir ein jahr zusammen überleben xD das war eine schöne Geste und es hat Spaß gemacht darüber zu sinieren, im Endeffekt sind wir zusammen gezogen nach fast 2 Jahren Beziehung. Da hat er mir dann auch einen Antrag gemacht der mir aber damals noch Panik gemacht hat, weil ich mich auch viel zu jung fand. Also hab ich ihm gesagt, dass ich das total süß finde, aber ob er mich nicht nochmal fragen kann wenn ich 25 bin ^^. Inzwischen bin ich erst 21 und wir heiraten nächstes Jahr im Mai, aber das hat sich einfach mit der Zeit so ergeben und jetzt hab ich auch das Gefühl, dass es richtig ist ihn zu heiraten..! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen !! Genieß die Zeit einfach und werd glücklich wie auch immer das für dich aussieht

Unser Vorbild!
Zitrone Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Wir werden es jetzt genauso machen. Dir eine schöne Hochzeit!

Gefällt mir

Anzeige