Anzeige

Forum / Hochzeit

Hilfe hochzeit im dezember

Letzte Nachricht: 12. November 2015 um 16:06
S
slleas_12528389
27.05.12 um 22:32

Hallo

Wir wollen vielleicht im Dezember heiraten. Ich kann mir das gerade nur überhaupt nicht vorstellen!!!

Was für eine jacke zieht man zu seinem kleid an?

Sind hier noch andere die in der kalten Jahreszeit heiraten oder schon geheiratet haben?

Mehr lesen

A
an0N_1233662699z
01.06.12 um 0:41

Wir
Im Dezember 2012 und ich freu mich schon sooooooooooo doll!
Was findest du daran so schlimm? Warum habt ihr euch dazu entschieden?

Gefällt mir

G
golda_11924306
14.10.12 um 15:43

wir heiraten auch im dezember, eine candlelight-hochzeit im engsten familienkreis plus trauzeugen.
ich finde, dass so eine winterhochzeit etwas ganz besonderes ist - im sommer kann ja jeder hoffentlich liegt dann auch schnee.
wie weit seid ihr denn mittlerweile mit euren vorbereitungen? es ist ja nun doch schon länger her, dass ihr hier geschrieben habt.

Gefällt mir

S
slleas_12528389
14.10.12 um 21:00

Vorbereitung läuft
Huhu

ja sind am planen und machen.

Termin ist sicher
ringe gekauft
Tisch bestellt um danach im engsten kreis essen zugehen. danach wollten wir nachmittags bei uns noch Kaffee und Kuchen machen für alle die spontan kommen wollen. und nächstes Jahr im Sommer ist die kirchliche Trauung.

LG

Gefällt mir

Anzeige
G
golda_11924306
15.10.12 um 12:12
In Antwort auf an0N_1233662699z

Wir
Im Dezember 2012 und ich freu mich schon sooooooooooo doll!
Was findest du daran so schlimm? Warum habt ihr euch dazu entschieden?

na das klingt doch super, harmonica!
wann genau heiratet ihr denn? wir am 07.12.. wir sind erst seit 25.8. verlobt und wollten eigentlich erst nächstes jahr heiraten - im frühjahr oder sommer. aber dann haben wir gesehen, dass der termin für die candlelight-hochzeit noch frei ist und dachten uns - warum eigentlich nicht? eine woche später hatte ich schon mein kleid und seitdem laufen die vorbereitungen auf turbo-hochtouren... zum glück heiraten wir auch nur im kleinen kreis nächstes jahr schmeißen wir dann noch eine party für unsere freunde.

dragonheart, wie kam es bei dir dazu?

Gefällt mir

M
mai_11959300
16.10.12 um 14:40

Bei meiner ersten hochzeit
war es auch im dezember.
ich hatte so eine art cape aus dunkelblauem wollstoff drüber.
es hat auch geregnet, war mir aber damals egal.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slleas_12528389
16.10.12 um 20:50

mir ist es nun auch total egal wie das Wetter wird. Ich freue mich Wahnsinnig auf die Trauung im Dezember.

Vor allem ist es nun so wenig Zeit und noch so viel zu erledigen!

Die folgenden Punkte beschäftigen mich nun etwas.

- Was erzähl ich der Standesbeamtin in Stichworten über uns? (habe eine totale Blockade )
-Ich hätte gerne einen Sektempfang direkt nach dem Standesamt am liebsten noch vor Ort. Wie plan ich so etwas am gescheitesten?
-Was es Abends nach Kaffee und Kuchen noch bei uns zu essen gibt.

Und ich brauche Deko... ganz viel Deko...!

Gefällt mir

Anzeige
Y
yuri_12465363
17.10.12 um 9:02

Deko
Ich würde auf grün und gold bei der Deko verzichten, weil es ansonsten zu weihnachtlich wirken könnte.

Ich glaube ich würde ganz viel mit weiß, silber und Glaskristallen machen. Vielleicht auf den Tischen Zweige mit (das klingt jetzt nicht schön, aber ich habe es mal gesehen und es war traumhaft!) Kunstschnee (nicht der aus der Sprühdose, sondern hochwertiger) und kleinen Kristallen drin. Die haben dann das Kerzenlicht sehr schön reflektiert.

Dazu schwere weiße Tischdecken, Läufer von Silberfäden durchzogen, große silberne Kugeln, mächtige Kerzenleuchter aus Silber oder Glas.

Ich glaube bei einer Winterhochzeit würde ich beinahe vollständig auf Blumen als Deko verzichten. Vielleicht ein paar weiße Calla oder Lilien.

Gefällt mir

S
slleas_12528389
17.10.12 um 14:23

Lotta
Ja da geb ich dir recht, zu Weihnachtlich darf es nicht werden sonst ist irgendwie das Thema etwas verfehlt.

Ich brauche wirklich extrem Deko um das Drumm herum ansehlich zu machen.
Wir ziehen ende dieses Monats in unser gerade erst gekauftes Haus, davon ist ein Raum "Wohnlich" bzw. demnächst zwei. Aber nicht in unserer Wohnung vom Haus sondern in der Mietswohnung.
Wir wollen aber schon in unserem späteren Wohnzimmer das ganze machen das ist muss man sagen nun mehr oder weniger ein Rohbau.

Ich wollte da eine (so blöde es sich nun anhört ) Bierzeltgarnietur mit Rückenlehne aufstellen. Schöne Tischdeken drüber damit man sie schön versteckt.
Und da in dem Raum sonst wohl nichts weiter stehen wird möchte ich auch viel mit Kerzen, Windlichtern und sowas dekorieren.
Evtl. auch irgendwie was abhängen damit es freundlicher wirkt?

LG Harmo

Gefällt mir

Anzeige
T
talea_12350111
12.11.15 um 16:06
In Antwort auf slleas_12528389

mir ist es nun auch total egal wie das Wetter wird. Ich freue mich Wahnsinnig auf die Trauung im Dezember.

Vor allem ist es nun so wenig Zeit und noch so viel zu erledigen!

Die folgenden Punkte beschäftigen mich nun etwas.

- Was erzähl ich der Standesbeamtin in Stichworten über uns? (habe eine totale Blockade )
-Ich hätte gerne einen Sektempfang direkt nach dem Standesamt am liebsten noch vor Ort. Wie plan ich so etwas am gescheitesten?
-Was es Abends nach Kaffee und Kuchen noch bei uns zu essen gibt.

Und ich brauche Deko... ganz viel Deko...!

Hallo
Ich kann dich helfen mit hochzeit deko....gunstig und ohne stress tel nr 00436642788571

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige