Home / Forum / Hochzeit / Hilfe!!Ich will ihn nicht heiraten :'(

Hilfe!!Ich will ihn nicht heiraten :'(

27. Januar 2008 um 12:51

Ich habe zufällig mitbekommen das mein Vater vorhat mich zu verheiraten.
Habe ein Telefongespräch mitgehört in dem er gesagt hat "Ich werde es ihr erst kurz vorher sagen, sie würde sich weigern also ist es besser so". Dann hat der andere irgendwas gesagt und dann mein Vater "Ich weiß dass Ihr Sohn ein guter Ehemann für Senay sein wird".
Um im Dachboden habe ich ein Brautkleid gefunden. Es ist ganz neu und ich weiß nicht für wen es sonst sein könnte.
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich will meine Eltern aber nicht anzeigen.

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 17:19

Leider nicht
Ich hab schon alles versucht! Lehrer, Freunde, meine Tante zu der ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe aber keiner kann mir helfen.
Außerdem würde das auf eine Anzeige gegen meine Eltern rauslaufen und dann hätte ich meine ganze Familie verloren, und ich will nicht wissen was sie dann machen.
Ich hab auch schon anonym bei einer Hilfsorganisation angerufen und die haben mir gesagt sie können nichts tun wenn ich nicht bereit bin meine Eltern anzuzeigen.
Und mit meinen Eltern kann ich nicht darüber reden, weil ich es ja eigentlich nicht wissen darf und sie mir auch nie die Wahrheit sagen würden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 17:55

HI
Falls das hier kein Fake ist- man wird ja gefragt "willst du.."usw wie wärs mit neinsagen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 19:20

Hallo Senay
ich denke mal die Art und Weise dieser Heiraten sind uns allen bekannt. Wenn es denn so sein sollte, dann tu so als würde alles i.o. für dichs sien wenn man dich fragt. Wenn du sicher bist , das es so ist. Dann geh so schnell es dir nur möglich ist, zu einer Fanmilienberatung oder zur Polizei. JKa zu Polizei, verlange eine Beamtin, keine MAnn. Erzähle ihr alles und die werden Dir 1000%ig helfen , dir sagen wer dich da raus holt. Kein MAnn hat das RECHT dich zu verheiraten, niemand kann über dich entscheiden.
Und wenn Du Angst hast, suche dir trotzdem Hilfe, aber nicht bei der Familie, das wäre ein fehler.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 10:59
In Antwort auf madge_12867652

HI
Falls das hier kein Fake ist- man wird ja gefragt "willst du.."usw wie wärs mit neinsagen?
LG

Was soll denn die Frage?
Bei Türken ist das "normal" bzw. war früher oft so, dass die Eltern den Mann für die Tochter ausgesucht haben. Wie oft sind Türkinnen schon von der eigenen Familie verstoßen oder sogar ermordert worden, weil sie nicht das getan haben, was die Familie wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 15:34
In Antwort auf senay16

Leider nicht
Ich hab schon alles versucht! Lehrer, Freunde, meine Tante zu der ich eigentlich ein gutes Verhältnis habe aber keiner kann mir helfen.
Außerdem würde das auf eine Anzeige gegen meine Eltern rauslaufen und dann hätte ich meine ganze Familie verloren, und ich will nicht wissen was sie dann machen.
Ich hab auch schon anonym bei einer Hilfsorganisation angerufen und die haben mir gesagt sie können nichts tun wenn ich nicht bereit bin meine Eltern anzuzeigen.
Und mit meinen Eltern kann ich nicht darüber reden, weil ich es ja eigentlich nicht wissen darf und sie mir auch nie die Wahrheit sagen würden.

Ich glaube Dir nicht
Du musst Deine Eltern nicht Anzeigen, so ein schmarrn. Ich sag Dir was, Das ist ein Fake !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 16:01
In Antwort auf neva_12937531

Was soll denn die Frage?
Bei Türken ist das "normal" bzw. war früher oft so, dass die Eltern den Mann für die Tochter ausgesucht haben. Wie oft sind Türkinnen schon von der eigenen Familie verstoßen oder sogar ermordert worden, weil sie nicht das getan haben, was die Familie wollte.

_
Wenn sie davon ausgehn muss das ihre Familie sie deswegen sogar töten würde, würd sie jawohl kaum vor einer Anzeige zurückschrecken-alles andere wäre dermaßen....
Bleibt die Flucht ins Frauenhaus aber auch da verliert sie ihre Familie..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook