Home / Forum / Hochzeit / Hilfe - langweiliger Sex

Hilfe - langweiliger Sex

22. März 2004 um 1:01

Hallo,
ich brauch mal Euren Rat. Meine Frau wird in Bezug auf Sex immer langweiliger. Sie geht mit mir ins Bett, wenn ich die Initiative ergreife und dann haben wir auch guten Sex, in 2 Stellungen: ich oben oder sie oben. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Aber in punkto Sex wird es mir zu langweilig. Nie ergreift sie die Initiative und verführt mich mal. Dabei bin ich für alles offen. Ich würde nur gern mehr Abwechslung in unser Sexleben bringen. Mal neue Stellungen, andere Orte, mal verführt werden etc. Aber meiner Frau ist unser Sexleben ausreichend, sagt sie. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich Ihr mehr Ideen und Eigeninitiative zukommen lassen kann. Ich würde gerne mal verführt werden, unseren sexuellen Horizont erweitern und neue Sachen mal ausprobieren. Ich lese gern erotische Literatur, und bekomm dadurch auch Ideen. Manchmal schaffe ich es, unser Sexleben damit aufzubessern. Ich will aber nicht immer der Antreiber sein. Wir haben schon öfters darüber gesprochen, aber meine Frau sieht darin kein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

Mehr lesen

22. März 2004 um 22:18

Tja, lieber eisbaer, ...
es braucht sehr sehr viel initiative und ideen, um das sexleben interessant zu halten und je länger die beziehung dauert, desto schwieriger wird es. das sind keine aufmunternden worte, ich weiß, aber leider zu häufig die wahrheit.
vielleicht magst dir mit deiner frau mal einen erotischen film ansehen, oder ihr wechselt die orte, an denen ihr sex habt oder ... ideen wirst wohl selber uach haben, wennst dich mit erotischer literatur beschäftigst.
eventuell ist deine frau einfach der passive teil. was macht sie denn, wenn du nich die initiative ergreifst? warten oder regt sich bei ihr auch was?
schließlich solltest du dir auch überlegen, ob deine frau auch richtig spass beim sex mit dir hat. vielleicht ist mangelndes vergnügen ihrereseits auch ein grund dafür, dass sie sich abwartend verhält ....
viel erfolg jedenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2004 um 2:40
In Antwort auf nanaea_12103814

Tja, lieber eisbaer, ...
es braucht sehr sehr viel initiative und ideen, um das sexleben interessant zu halten und je länger die beziehung dauert, desto schwieriger wird es. das sind keine aufmunternden worte, ich weiß, aber leider zu häufig die wahrheit.
vielleicht magst dir mit deiner frau mal einen erotischen film ansehen, oder ihr wechselt die orte, an denen ihr sex habt oder ... ideen wirst wohl selber uach haben, wennst dich mit erotischer literatur beschäftigst.
eventuell ist deine frau einfach der passive teil. was macht sie denn, wenn du nich die initiative ergreifst? warten oder regt sich bei ihr auch was?
schließlich solltest du dir auch überlegen, ob deine frau auch richtig spass beim sex mit dir hat. vielleicht ist mangelndes vergnügen ihrereseits auch ein grund dafür, dass sie sich abwartend verhält ....
viel erfolg jedenfalls

Reden !
hallo Eisbaer,

waere es vielleicht gut, wenn du mit deiner Frau darueber redest.
ich weiss ,es ist nicht einfach fuer Meannern, mit Frauen ueber Probleme zu reden, aber wenn das mit euch beiden so weiter geht, dann kann das eine ernste gefahr fuer eure Ehe werden, weil es dann sehr leicht passieren kann, das du dir Sex woanders suchst.
Bitte nimm all deinen Mut zusammen, und rede mit deiner Frau ueber das Problem, sicher findet ihr gemeinsam eine Loesung,
Sag ihr, das es fuer dich ein Problem ist, und das du sie liebst, aber gerne wieder etwas prickelnderen Sex haben moechtest.

alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 13:15

Langweiliger Sex
Da kann ich gerad zu genüge mit reden nur das es bei mir genau umgekehrt ist! Mein Freund hat einfach keine Lust! Sex gibt es nur wenn er auf hoch deutsch druck hat und dann kommt er an aber wenn ich lust habe und ihn verführen will höre ich immer ne keine lust gibt kein sex bin müde kaputt! Er arbeitet viel zu viel und wenn wir mal sex haben muß es schnell gehen weil er keine zeit oder druck hat! Habe so oft schon mit ihm gesprochen drüber bin fremd gegangen aber ihn scheint das alles nicht zu stören! als ich ihn kennen gelernt habe vor 12 jahren war ich verheiratet ich hatte den besten sex mit ihm immer ständig überall und jetzt nur kacke! weiß einfach nicht mehr was ich da noch machen soll! er ist der mann meiner träume ich liebe ihn er mich auch aber er arbeitet zu viel!

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 12:52


Ja ich habe es gemacht nach dem spruch es mir wo anders geholt was er auch weiß! aber nicht mal das hat geholfen er sagte nur mache ich es noch mal ist es aus sonst kam nichts weiter also wirklich gestört hat es ihn nicht! manchmal denke ich er hat ne andere aber so viel wie er arbeitet wann soll er das machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 16:21


echt absolut wie bei mir! schon witzig! mein freund versteht es auch aber ändern nö warum denn! obwohl lust hat mein freund ja schon aber nur wenn ihm gerad da nach ist dann muß ich springen wo ich mir sage nö warum und anderer seits nutzt man es dann ja auch aus das er mal will aber dann ist das auch viel zu kurz wieder wo ich mir dann sage hättest es man doch gelassen! alles nicht so einfach. man kommt als frau dann ja auch auf die blödesten ideen warum das so ist! findet er ein nicht mehr erotisch ist man zu dick geworden ist es zu langweilig was macht man falsch zumindest ist es bei mir so. für mich ist das neu kenne mein freund schon seit 12 jahren hatten nie ne beziehung aber öfter mal unseren spaß von daher kenne ich das von ihm gar nicht!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen