Anzeige

Forum / Hochzeit

Hilfe Text für Einladung (nur standesamt)

Letzte Nachricht: 28. April 2012 um 11:10
A
an0N_1233662699z
26.04.12 um 19:56

Wir wollen im Dezember heiraten und so langsam wirds ernst!
Nur komm ich überhaupt nicht mit dem Text klar.

Wir werden NUR! Standesamtlich heiraten. Da der Platz dort begrenz ist, können nicht alle dabei sein.
Wie um Himmels Willen formulier ich das in der Einladung

"im engsten Familienkreis" klingt so extrem nach Beerdigung?! ICh bin überfragt hab auch nix im Internet gefunden.
Will auch keine verschiedenen Karten drucken lassen (kostet so schon genug)

Daaaaanke

Mehr lesen

E
enfys_12292785
27.04.12 um 11:31

Warum
verschiedene Karten? Bei uns bekommen nur die Leute, die auch kommen sollen eine Einladung (ca. 40 Gäste), da steht dann alles drin (warum, wann, wo).
Alle anderen dürfen gerne zum Polterabend kommen (Einladung per Mundpropaganda), haben aber bei der standesamtlichen Trauung nix zu suchen und bekommen demnach auch keine Einladung.

Wir schalten noch eine Anzeige in der Zeitung, da steht dann aber nur drin, dass wir heiraten und an welchem Tag, nicht wo genau und wann, damit da wirklich keine ungeladenen Gäste kommen.
Wir feiern auch nur standesamtlich in einem Schlosshotel und essen auch dort direkt. Es können also keine zusätzlichen Gäste kommen.

Gefällt mir

A
an0N_1233662699z
28.04.12 um 0:29

bei uns SOLLEN ja abends mehr Gäste kommen.
Aber im Standesamt ist auch gar nicht soviel Platz, sodas es schwierig werden würde, wenn alle dahin kämen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
kuon86
kuon86
28.04.12 um 11:10

...
Wenn du nur eine Karte haben möchtest, musst du die Standesamtgäste ja ohnehin noch einmal gesondert einladen (z.B. bei der Übergabe der Karten oder per Einleger). Von daher würde ich es in etwa so aufbauen:

Wir heiraten am Tag x.

Ab x Uhr feiern wir in der Location yz und laden euch herzlich ein.

Zusagen bis dann und dann.

Gefällt mir

Anzeige