Home / Forum / Hochzeit / Hilfe! Viel zu teurer JGA

Hilfe! Viel zu teurer JGA

10. Juli 2014 um 20:08

Hallo brauche dringend Rat

Eine sehr gute Freundin heiratet bald.
Nun hat eine Nachbarin den JGA organisiert.
Sie hat mir heute geschribeen das pro person 120 euro gesammelt werden.
Ich habe das Geld aber nicht!!
Möchte nicht meine freundin enttäuschen wenn ich nicht mit dabei bin. Sie weiß von nichts.. Kann es ihr also schlecht vorher erklären wieso ich nicht dabei sein kann... Will sie nicht enttäuschen. Aber kann im mom nicht mal ordentlich für mich einkaufen und dann 120 euro für eine feier?!
Was soll ich nur tun...

Danke euch

Mehr lesen

22. Juli 2014 um 22:49

Kopf hoch
Cool bleiben, das ist keine Sache die für dich unangebehm sein sollte.
Ich habe auch schonmal einen JGA organisiert, wir haben 50 genommen. Da war auch eine dabi die das Geld nicht hatte.
Manchmal ist das bei einer Person auch nicht so schlimm. Vlt. kann Sie ja mal schauen ob sie wirklich das komplette Geld von dir brauch.
Ich würde dir raten, spiel mit offenen Karten, sag es wie es ist, so wie du es hier auch geschrieben hast. Das kann dir keiner böse mehmen. Und außerdem geht es dabei hauptsächlich um deine Freundin die zukünftige Braut ubd das sollte immer im Vordergrund stehen. Dchließlich wäre sie traurig wenn du nicht dabei sein könntest.
Rechne dir aus was du geben kannst und ruf die Nachbarin an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 23:23
In Antwort auf honeybunny222

Kopf hoch
Cool bleiben, das ist keine Sache die für dich unangebehm sein sollte.
Ich habe auch schonmal einen JGA organisiert, wir haben 50 genommen. Da war auch eine dabi die das Geld nicht hatte.
Manchmal ist das bei einer Person auch nicht so schlimm. Vlt. kann Sie ja mal schauen ob sie wirklich das komplette Geld von dir brauch.
Ich würde dir raten, spiel mit offenen Karten, sag es wie es ist, so wie du es hier auch geschrieben hast. Das kann dir keiner böse mehmen. Und außerdem geht es dabei hauptsächlich um deine Freundin die zukünftige Braut ubd das sollte immer im Vordergrund stehen. Dchließlich wäre sie traurig wenn du nicht dabei sein könntest.
Rechne dir aus was du geben kannst und ruf die Nachbarin an

Danke
Danke für deine Antwort..

Der jga ist vorbei.. bon einfach mitgefahren.
Hab mein letztes Geld gegeben und die 120 euronen bezahlt.
War leider nicht so ein toller Tag.
Aber shit happens.

Gute Nacht und danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen